#althangrund: Saya Ahmad nennt den 24.1. und spricht über politisches Hick-Hack (Christoph Weißenbäck via Facebook)

Bezirksvorsteherin Saya Ahmad schreibt:

* Termin für BürgerInnenversammlung Althangrund steht *

Alle Fraktionen mit Ausnahme der SPÖ haben im Finanzausschuss am 22.10. die Mittel zur Abhaltung der BürgerInnenversammlung nicht freigegeben. Fadenscheinige Begründung dafür waren angeblich fehlende Informationen, obwohl wir natürlich gesagt haben, das Geld wird für die Einladung der BezirksbürgerInnen und professionelle Moderationsbegleitung verwendet - was auch wenig überraschend ist. Es ist sogar das Angebot gestanden, das zu verschriftlichen.

Deswegen habe ich mich entschieden einen Weg zu suchen, der garantiert, dass es zu keinen weiteren Machtspielen und Hinhaltetaktiken kommen kann. 

Ich habe die letzten Tage intensiv genutzt, um nach Lösungen zu suchen, die es uns erlauben, eine gut vorbereitete BürgerInnenversammlung zu organisieren, ohne der Gefahr weiterer Verzögerungen. Der Termin für die BürgerInnenversammlung ist nun fixiert und fällt auf den 24. Jänner.

Durch die Abhaltung im kommenden Jahr ist es uns möglich, die Kosten für die Moderation über das Budget 2019 zu finanzieren. Unser aktuelles Restbudget für Öffentlichkeitsarbeit erlaubt es mir, die Aussendung noch dieses Jahr zu bezahlen, ohne dafür erneut einen Antrag im Finanzausschuss stellen zu müssen.

Gerne hätte ich die BürgerInnenversammlung bereits Ende November organisiert. Leider haben die Grünen, mit Unterstützung von ÖVP, FPÖ und Neos, die Mittel dafür nicht freigegeben. Ich habe kein Verständnis dafür, politisches Hick-Hack auf dem Rücken der BewohnerInnen auszutragen.



(03.11.2018)

http://www.althangrund.wien Althangrund soll lebenswert bleiben


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...


via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» #althangrund: Initiative Gesunde Luft am A...

INITIATIVE GESUNDE LUFT AM ALTHANGRUND Die Baustelle am Franz-Josefs-Bahnhof wird uns noch gu...

» #althangrund: Staubbelastung wird unerträg...

Liebe Anrainer der Grossbaustelle, so sah es trotz mehrerer Urgenzen von mir und einigen andere...

» Laufband (Julia Mayer via Facebook)

Laufband

» Today’s wake up hike at home (Julia Mayer ...

❤️ #hometown p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged

» Mit Schmetterling (Monika Kalbacher via Fa...

Ein Schnappschuss von unserer Wanderung am Wochenende. Im gleichen Moment, als meine Schwester d...