Wie geht es mit Netflix weiter nach den Quartalszahlen? (Achim Mautz)

Symbol: $NFLX WKN: 552484 ISIN: US64110L1061


Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Netflix ist ein Videostream-Anbieter und bietet seinen Kunden Online-Filme, Fernsehsendungen und Internet-Abos.

Die Aktie hat am 17. Juli Quartalszahlen veröffentlich und die Marktteilnehmer haben vorerst nicht positiv darauf reagiert. Bei der Eröffnung kam es zu einem großen Gap nach unten bis zu 344 USD, am gleichen Tag wurde jedoch alles wieder aufgekauft und der Kurs hat wieder die 385,60 USD-Marke erreicht. Solche Tage bieten sehr gute Möglichkeiten für den kurzfristigen Handel und können von Daytradern auf Grund der hohen Volatilität genutzt werden.

Der Aufwärtstrend bei 378 USD wurde vorerst gebrochen und jetzt stellt sich die Frage: „Wie geht es mit Netflix weiter?“

Chart vom 19.07.2018 Kurs: 363,42USD

Expertenmeinung

Nach den Quartalszahlen kam es zu zwei weiteren roten Kerzen unter den EMAs. Zwei Szenarios könnten demnächst auftreten: Die Aktie nimmt Fahrt nach Süden auf und bricht den 345 USD-Bereich zum neuen Tief oder die Richtung dreht und der Kurs steigt über die EMAs, konsolidiert darüber und bereitet sich für neue Hochs vor. In beiden Fällen wäre vorerst Geduld gefragt bis sich das nächste Setup entwickelt und das Bild klarer wird. Sollte es zur Konsolidierung über die EMAs kommen und zu Umkehrkerzen darüber wären Long-Setups denkbar. Wenn wir hingegen neue Tiefs sehen wäre es sinnvoll abzuwarten und erst nach einem Pullback Ausschau zu halten.

Die Quartalszahlen werden wieder im Oktober bekannt gegeben und bis dahin ist genügend Zeit vorhanden um ggf. den einen oder anderen Trade umzusetzen.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Silviya Marinska
Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at

Im Original hier erschienen: Wie geht es mit Netflix weiter nach den Quartalszahlen?



(19.07.2018)

Netflix (Fotocredit: Netflix), (© Aussendung)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Ro...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agran...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...