Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Sogou – macht sich ein weiterer IPO für die nächste Bewegung bereit? (Achim Mautz)

Symbol: $SOGO
WKN: A2h6SY
ISIN: US83409V1044

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Sogou Inc. ist ein Unternehmen welches sich auf Suchdienste in der Volksrepublik China spezialisiert hat.

Die Aktie wurde am 09 November 2017 zum Handeln zugelassen und befindet sich in den letzten 6 Monaten in einem Aufwärtstrend. Seit dem 04 Juni konnten wir viel Momentum unter erhöhtem Volumen bei dem Wert beobachten. Seit dem 15 Juni ist die Aktie am Korrigieren und hat die EMA 50 erreicht. Die 10.60 US-Dollar Marke agiert ebenfalls als Support.

Dadurch dass die chinesischen IPOs in jüngster Vergangenheit viel Momentum zeigen konnten, wäre es interessant ob wir nach dem Pullback noch einen weiteren Schwung  in Richtung Norden sehen würden.

Chart vom 26.06.2018 Kurs: 25.28 USD

Expertenmeinung

Der Wert konnte am Montag an der EMA50 drehen und hat mit einer starken grünen Kerze geschlossen. Die Frage ist nun „Setzt sich die grüne Welle weiter?“ Ein mögliches Einstiegsszenario wäre der 11.80 US-Dollar Bereich mit einem Stopp unter dem Support bzw. unter der EMA 50 – im Bereich der 10.67 US-Dollar-Marke. Gewinne oder Teilgewinne könnten am Hoch bei 15.40 USD realisiert werden. Somit wäre ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis vorhanden und ebenso Potenzial auf ein Breakout auf Grund der Momentum-Historie, die wir bisher beobachten konnten.

Die Quartalszahlen werden am Ende Juli bekanntgegeben und dies kann zu einem Gap in beiden Richtungen führen und somit zu einem erhöhten Risiko. Ebenso ist die volatile Marktlage zu beobachten, die auch das Risiko bei Swing Positionen derzeit erhöht.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska
Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at

Im Original hier erschienen: Sogou – macht sich ein weiterer IPO für die nächste Bewegung bereit?



(27.06.2018)

China, http://www.shutterstock.com/de/pic-157835825/stock-photo-china.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Ort des Tages: Heid AG Maschinenfabrik Sto...

» News zu Wienerberger, Erste Group, CA Immo...

» Zertifikate-Watchlist für das Depot: RCB b...

» Zertifikate-Watchlist für das Depot: DAX 1...

» "Wenn es in den Bereich von Rekorden geht,...

» Zertifikate-Watchlist für das Depot: Varta...

» Sieben Tage Kursverluste: DividendenAdel i...

» Zertifikate-Watchlist für das Depot: Worst...

» Zertifikate-Watchlist für das Depot: Erste...

» Capitulation Trades nicht nur in Wien, Ver...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Apple; der iPhone-Konzern könnte zur Gegen...

Breakout Trading-StrategieSymbol: AAPL ISIN: US0378331005Rückblick: Apple war einer der High...

» Deutsche Börse (DB1): Umkehrkerze deutet K...

Nie wieder so günstig? Günstige Aktienkurse für Day- oder Swingtrade mit Deutscher...

» Was tun, bei einem Gap nach unten? Stopp b...

#TRADINGTACTICS Wie reagieren, bei einem Gap in die falsche Richtung?Was sollte man machen, wenn ...

» Domino's Pizza glänzt mit Quartalszahlen! ...

Pullback Trading-StrategieSymbol: DPZ ISIN: US25754A2015Rückblick: Domino‘s Pizza ist ...

» Floor & Decor (FND): jetzt Gap-Trade nach ...

Floor & Decor überrascht bei Earnings. Hoher Short Float-Anteil könnte den Kurs wei...