Sogou – macht sich ein weiterer IPO für die nächste Bewegung bereit? (Achim Mautz)

Symbol: $SOGO
WKN: A2h6SY
ISIN: US83409V1044

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Sogou Inc. ist ein Unternehmen welches sich auf Suchdienste in der Volksrepublik China spezialisiert hat.

Die Aktie wurde am 09 November 2017 zum Handeln zugelassen und befindet sich in den letzten 6 Monaten in einem Aufwärtstrend. Seit dem 04 Juni konnten wir viel Momentum unter erhöhtem Volumen bei dem Wert beobachten. Seit dem 15 Juni ist die Aktie am Korrigieren und hat die EMA 50 erreicht. Die 10.60 US-Dollar Marke agiert ebenfalls als Support.

Dadurch dass die chinesischen IPOs in jüngster Vergangenheit viel Momentum zeigen konnten, wäre es interessant ob wir nach dem Pullback noch einen weiteren Schwung  in Richtung Norden sehen würden.

Chart vom 26.06.2018 Kurs: 25.28 USD

Expertenmeinung

Der Wert konnte am Montag an der EMA50 drehen und hat mit einer starken grünen Kerze geschlossen. Die Frage ist nun „Setzt sich die grüne Welle weiter?“ Ein mögliches Einstiegsszenario wäre der 11.80 US-Dollar Bereich mit einem Stopp unter dem Support bzw. unter der EMA 50 – im Bereich der 10.67 US-Dollar-Marke. Gewinne oder Teilgewinne könnten am Hoch bei 15.40 USD realisiert werden. Somit wäre ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis vorhanden und ebenso Potenzial auf ein Breakout auf Grund der Momentum-Historie, die wir bisher beobachten konnten.

Die Quartalszahlen werden am Ende Juli bekanntgegeben und dies kann zu einem Gap in beiden Richtungen führen und somit zu einem erhöhten Risiko. Ebenso ist die volatile Marktlage zu beobachten, die auch das Risiko bei Swing Positionen derzeit erhöht.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska
Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at

Im Original hier erschienen: Sogou – macht sich ein weiterer IPO für die nächste Bewegung bereit?



(27.06.2018)

China, http://www.shutterstock.com/de/pic-157835825/stock-photo-china.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Be...

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo...

» BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück ...

» Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Imm...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch Tr...

» Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkend...

» Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Air...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr...

» Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet s...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...