Shopify in der Korrektur – kommt jetzt die nächste Bewegung nach oben? (Achim Mautz)

Symbol: $SHOP
WKN: A14TJP
ISIN: CA82509L1076

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Shopify Inc. bietet eine cloudbasierte Commerce-Plattform für kleine und mittlere Unternehmen weltweit. Die Plattform ermöglicht die Verwaltung von Produkten, die Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen sowie die Lieferung von Bestellungen und das Reporting dazu.

Die Aktie befindet sich seit den letzten 6 Monaten in einem Aufwärtstrend uns korrigiert gerade in der Nähe der EMA50, im Bereich der 149,50 US-Dollar Marke. Ein negativer Punkt bei der Korrektur ist, dass das Volumen höher ist im Vergleich zum Volumen an den grünen Kerzen. Dies kann als erhöhtes Verkaufsinteresse bei den Marktteilnehmern interpretiert werden. Dennoch ist die Aktie für die Long-Richtung attraktiv, da wir einen Aufwärtstrend haben und einen tiefen Pullback bis zu der EMA50. Somit ist ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis vorhanden.

Chart vom 27.06.2018 Kurs: 149.75 USD

Expertenmeinung

Der Wert kann interessant werden, wenn wir etwas mehr Stärke sehen. Optimal wäre es, wenn sich  eine grüne Kerze bildet,  die über die EMA50 schließt. Dies könnte als Einstieg genutzt werden und der Stopp könne knapp darunter positioniert werden. Wenn dazu noch das Volumen höher ist im Vergleich zum Volumen der roten Kerzen, wäre das das Szenario optimal.

Die Quartalszahlen werden am 31 Juli bekanntgegeben und dies kann zu einem Gap in beiden Richtung führen und somit zu einem erhöhten Risiko.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska
Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at

Im Original hier erschienen: Shopify in der Korrektur – kommt jetzt die nächste Bewegung nach oben?



(27.06.2018)

Auf, ab, steigen, fallen, rauf, runter, (© Josef Chladek/photaq.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 18500, Za...

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...