Was haben Givaudan, Geberit und Nestlé gemeinsam? (Christoph Scherbaum)

Was haben der Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan (WKN: 938427 / ISIN: CH0010645932), das Sanitärtechnikunternehmen Geberit (WKN: A0MQWG / ISIN: CH0030170408) und Nestlé (WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350) gemeinsam? Überraschend viel. Seit kurzem haben auch Privatanleger in Deutschland eine zusätzliche Möglichkeit von ihrem Erfolg zu profitieren.

Bei der Schweizer Bank Vontobel ist man stolz darauf, den heimischen Markt besonders gut zu kennen. Dabei kann der Marktführer sowohl im Segment „Small & Mid Caps“ als auch im Bereich der großen Werte aus der Schweiz punkten. Mithilfe des in der Schweiz bereits legendären Swiss Research Zertifikats können sich seit kurzer Zeit auch Privatanleger hierzulande die Expertise des Marktführers zunutze machen.

Das Prinzip ist relativ einfach: Die mit einer Kaufempfehlung versehenen Schweizer Aktien werden im so genannten Swiss Research Basket zusammengefasst. Infrage kommen aber nur Aktien mit einer ausreichenden Liquidität. Die Anpassung des Basket wird auf Basis von Änderungen von „Buy“-Ratings automatisch vorgenommen.

Anfang 2016 wurde wiederum ein Tracker-Zertifikat auf den Vontobel Swiss Research-Basket aufgelegt, um auch Privatanleger an dem preisgekrönten Vontobel-Research teilhaben zu lassen. Das Open-End Partizipationszertifikat auf den Vontobel Swiss Research-Basket (WKN: VL4JU8 / ISIN: DE000VL4JU82) hat nun auch den Weg nach Deutschland gefunden.

Dabei kann sich die Performance mehr als nur sehen lassen. In den letzten anderthalb Jahren wurde eine zweistellige Outperformance (21,1 Prozent seit Emission am 01.02.2016 bis 31.08.2017) gegenüber dem SPI, so etwas wie dem Gesamtmarktindex für den Schweizer Aktienmarkt, generiert.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(07.10.2017)

Frage, Fragezeichen, Warum, Wieso (Bild: Pixabay/TeroVesalainen https://pixabay.com/de/fragezeichen-hand-gezeichnet-lösung-2123969/ )


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 27.9: Sehr viel dabei (Bör...

» In den News: AT&S sucht, Post testet, CA I...

» Nachlese: Florian Heindl, Silvia Resnik so...

» Wiener Börse Party #747: ATX stärker, CA I...

» Wiener Börse zu Mittag fester: CA Immo, Po...

» Börsenradio Live-Blick 27/9: DAX steigt am...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Immofinanz ...

» Börsepeople im Podcast S15/01 Florian Hein...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...