adidas-Aktie: Schock schon wieder verdaut (Christoph Scherbaum)

Gestern mussten Anleger in Bezug auf die adidas -Aktie (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) einen kleinen Schock verdauen. Die Anteilsscheine verloren an Wert, nachdem bekannt wurde, dass ein Manager in den USA aufgrund seiner möglichen Verwicklung in einen Bestechungsskandal im College-Basketball verhaftet wurde. Am Mittwoch war von der negativen Stimmung jedoch nichts mehr zu spüren.

Quelle: de.4.traders.com

Der große US-Konkurrent Nike (WKN: 866993 / ISIN: US6541061031) hatte neue Quartalsergebnisse präsentiert. Dabei wies der weltgrößte Sportartikelhersteller im August-Quartal ausgerechnet auf dem heimischen US-Markt einige Schwächen auf. Diese Schwächen wurden wiederum zum Teil der Stärke der Konkurrenten adidas und Under Armour (WKN: A0HL4V / ISIN: US9043111072) zugeschrieben. Ein Grund, warum sich die adidas-Aktie am Mittwoch stark erholt zeigen konnte.

adidas-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. Die adidas-Aktie hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Kursrallye auf das Börsenparkett gezaubert. Neue Rekordstände waren die Folge. Allerdings ist die Rallye zuletzt etwas ins Stocken geraten. Selbst adidas-Chef Kasper Rorsted trat etwas auf die Euphoriebremse. Mit einem 2018er-KGV von 25 ist die adidas-Aktie auch alles andere als günstig. Trotzdem hat das Papier zuletzt nach kleineren Pausen immer wieder den Weg zurück zum Aufstiegstrend zurückgefunden. Vielleicht gelingt dies auch jetzt.

Wer von weiteren Kurssteigerungen bei der adidas-Aktie überzeugt ist uns sogar überproportional von einem Kursplus profitieren möchte, setzt beispielsweise auf entsprechende Hebelprodukte (WKN: VN5ZPU / ISIN: DE000VN5ZPU9) auf der Long-Seite. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte (WKN: VL3NEL / ISIN: DE000VL3NEL5).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(27.09.2017)

adidas Futurecraft Speedfactory (Fotocredit: adidas), (© Aussendung)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 27.9: Sehr viel dabei (Bör...

» In den News: AT&S sucht, Post testet, CA I...

» Nachlese: Florian Heindl, Silvia Resnik so...

» Wiener Börse Party #747: ATX stärker, CA I...

» Wiener Börse zu Mittag fester: CA Immo, Po...

» Börsenradio Live-Blick 27/9: DAX steigt am...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Immofinanz ...

» Börsepeople im Podcast S15/01 Florian Hein...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...