Stockpicking Österreich: Immofinanz und CA Immo nun grösste Wetten, Event am 30.3. mit den Beteiligten Petrus Advisers und S Immo

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

Stockpicking Österreich (wikifolio BSN)

Ich meine: Ich habe nach dem Brief von Petrus Advisers http://boerse-social.com/static/uploads/file_2160_petrus_advisers_-_brief_an_immofinanz-vorstande.pdf die CA Immo eben ca. 2 Prozent unter meinem letzten Verkaufskurs wieder ins wikifolio genommen. Gemeinsam mit Immofinanz ist das jetzt die grösste Wette. Petrus hat ein Ideen zur Wertsteigerung, für mich ist dabei auch wichtig, dass man plötzlich (siehe OMV und die jüngsten News) Russland wieder etwas relaxter sieht. Die OMV wird von Petrus auch erwähnt. Ich glaube, bei der Immofinanz kann jetzt was gehen, auch bei der CA Immo (viel weniger Risiko). Im Petrus-Brief wird auch der S Immo CEO erwähnt. Detail: Sowohl Klaus Umek von Petrus Advisers als auch Ernst Vejdovszky (S Immo) sind bei der nächsten http://www.boerse-social.com/roadshow am 30.3. in der Wiener Privatbank dabei. Abonnenten von http://www.boerse-social.com/magazine haben freien Eintritt bzw. Vorrang. Bei Interesse Mail an christian.drastil@boerse-social.com . 

Das Wikifolio "Stockpicking Österreich" soll am überschaubaren Wiener Aktienmarkt Sondersituationen aufspüren und in diese investieren. Ich verfolge den österreichischen Markt nun seit 30 Jahren, es gibt einfach Muster, die sich meiner Meinung nach wiederholen. Antizyklisches Handeln einerseits und das Antizipieren von saisonalen Effekten andererseits sollen im Mittelpunkt stehen. Und die Frage "eher fundamental oder charttechnisch?" ist für mich für den Wiener Markt klar mit "fundamental" zu beantworten, da aufgrund der bescheidenen Liquidität oft erratische Kursvorfälle/Chartverläufe entstehen. Die Entscheidungsfindung soll hie und da auch news-driven, manchmal event-driven sein. Sondersituationen wie M&A oder Indexumstellungen (MSCI, ATX) waren schon immer mein Spezialgebiet. Es ist eine eher langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch kurzfristige Trades durchgeführt werden. Seit Start 2012 wurden rund 20 Prozent Alpha erzielt. 




(14.03.2017)

Christian Drastil managt das wikifolio "Stockpicking Österreich", verknüpft mit dem Choose Optimism Börse Social Network https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/drastil1-stockpicking-sterreich, (© diverse photaq)


Stockpicking Aktien


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

» News von Verbund und VIG, Research zu Palf...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit ein...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

Sonntag, 14. April Ich bin leider nach wie vor ein wenig kränklich, der Sturm in Vindobona...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

Montag, 15. April SportWoche-Riegel. Lisa Reichkendler war zum 2. Mal als Podcastgast bei mir i...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.06% vs. ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

Donnerstag, 18. April Ein Freund, ein guter Freund. Red Bull Salzburg hat eine Murks-Saison, ab...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

Um 11:15 liegt der ATX mit +0.26 Prozent im Plus bei 3517 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.39...