Nasdaq 100 - nach dem Crash ist vor der Rally (Robert Schröder)

Der Technologie-Index Nasdaq 100 hat es im Zuge des jüngsten Crashs auch richtig zerrissen. Ab dem Jahreshoch im Juli verloren alle 100 gelisteten Aktien bis zum 24. August im Durchschnitt 19 %. Dort setzte dann ein derartig dynamische Aufwärtsbewegung von über 14 % ein, die selbst den schnellen Anstieg nach dem Crash im Oktober 2014 in den Schatten stellt!

Fast überall kann man derzeit lesen, dass den Märkten noch ein zweites belastbares Tief bzw. eine “Welle 5″(nach unten) fehlen würde. Auch diverse “Todeskreuze” –  bei einigen Indices schon ausgelöst und bei anderen noch ausstehend – sorgen weiterhin für große Unsicherheit. Zusätzlich werden gleich wieder historische und charttechnische Vergleiche zu 2007, 2000 und 1867 hervorgeholt, die verdeutlichen sollen, dass das Mega-Crash vor der Tür steht. Sprich: Der jüngste Einbruch war erst der Vorgeschmack auf sehr viel mehr!

NDX-d-040915

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Schon beim Dow Jones und beim DAX  hatte ich mit der Charttechnik und dem Sentiment begründet, warum das Crash-Tief sehr wahrscheinlich schon hinter uns liegt. Beim Nasdaq 100 ist es nun sehr ähnlich und sogar noch deutlicher. An der Börse ist natürlich immer alles möglich. Auch das Gegenteil. Doch ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass nach der eingangs beschriebenen sehr starken Konterbewegung der Bullen der Index nun direkt wieder abschmiert.

Besonders die fraktale Ähnlichkeit (Hinweis: die Zahlen von 1 bis 5 sind Punkte, keine Wellen) der Abwärtsbewegung im September/Oktober 2014 im Vergleich zur aktuellen, deutet eher darauf hin, dass wir uns wieder gen Norden orientieren werden. Neue Hochs über 4.700 sind vor diesem Hintergrund meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.

Kurzfristig ist der Nasdaq 100 zwar an der Widerstandszone zwischen ca. 4.350 und 4.285 gescheitert, doch bei ca. 4.120/4.085 wartet schon die nächste wichtige Unterstützungszone, an der die Kurse wieder nach oben abdrehen und anschließende die Widerstandszone durchbrechen könnten. Spätestens dann wäre der Nasdaq 100 wieder “oben auf” und kaufenswert.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

 

 

 

 



(04.09.2015)

Was noch interessant sein dürfte:

DAX - der Ausbruch folgt (Charttechnik)

DAX sieht nicht schlecht aus (Charttechnik)

DAX sieht nicht schlecht aus (Charttechnik)



Great time at the #Nasdaq opening bell this morning with the @ThingsWeRead team and Co-Founder Chris Molaro! Source: http://facebook.com/NASDAQ


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Robert Schröder

Analyst, Elliott-Waves.com

>> http://www.Elliott-Waves.com


 Weitere Blogs von Robert Schröder

» Medigene mit Kursexplosion! Wie weit geht ...

Nach der gestrigen Meldung, dass Amgen 100 % der Medigene-Ausgründung Catherexerwirbt, kn...

» S&P 500- bringt uns der Weihnachtsmann Ges...

Der breite US-Aktienmarkt hat sich nach dem Crash im Spätsommer schnell wieder erholen k&ou...

» Euro sinkt auf Sieben-Monats-Tief; Abwärts...

Am Mittwoch ist der Euro im Vergleich zum US Dollar auf ein Sieben-Monats-Tief von 1,06 gesunken...

» Nasdaq 100 mit Jahreshoch! Überrascht Sie ...

Es ist soweit. Allen Unkenrufen zum Trotz ist der Nasdaq 100 an diesem Montag auf ein neues Ja...

» Dow Jones - Jahresendrally oder zweiter Cr...

Der Crash 2015 liegt nun fast zwei Monate zurück. Der Dow Jones konnte sich seitdem um &u...