Twitter – Vorerst sind keine grossen Kurssprünge zu erwarten (Robert Schröder)

Die Twitter-Aktie dümpelt seit Wochen vor sich hin und kann die 40 USD Marke nicht nachhaltig überwinden. Warum es voraussichtlich auch in den kommenden Wochen keine nachhaltige Kursbewegung geben wird, lesen Sie im Folgenden.

 

Twitter Inc. – ISIN: US90184L1026 – Börse: NYSE – Symbol: TWR – Währung: USD

Meine letzte Einschätzung vom 31. Oktober 2014 “Twitter – Das sind Kaufkurse” erwies sich als nicht zutreffend. Der genannte SL von 39,94 USD wurde recht schnell gerissen. Bis Anfang Dezember gab Twitter anschließend auf 35 USD nach. Seitdem sehen wir eine nur leichte und behäbige Aufwärtsbewegung, die sich dicht an den neudefinierten Aufwärtstrend hält und eigentlich den Namen gar nicht verdient.

Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

Twitter-d_30115

Im besten Fall sehen wir in Kürze jedoch den Start einer kleinen Rally auf ca. 45/46 USD. Ob diese dann nachhaltig sein wird, darf allerdings schon heute bezweifelt werden. Denn dort verläuft der Abwärtstrend seit dem Allzeithoch. Bei einem Pullback an dieser Stelle, würde sich anschließend sofort ein riesiges zusammenlaufendes Dreieck auftun, das für Twitter folgendes bedeutet: Ente oder Trente

Also entweder wird dieses Dreieck nach oben oder eben nach unten aufgelöst. Die Richtung ist heute aber noch völlig offen. Vor diesem Hintergrund würde ich aktuell bei Twitter nichts machen und zumindest abwarten, bis sich das Dreieck in skizzierten Form präsentiert und die Aktie den Aufwärtstrend bei ca. 37 USD erneut erreicht. Die dann vorliegende Kursstruktur könnte dann Aufschluss über die Ausbruchsrichtung geben.

Aktien-Analysen von A bis Z lesen Sie in meinem kostenfreien Newsletter! 

Noch schneller geht es via Facebook und Twitter!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com



(31.01.2015)

Hashtag, Twitter, gelbe Linie, (© photaq.com)


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...


Robert Schröder

Analyst, Elliott-Waves.com

>> http://www.Elliott-Waves.com


 Weitere Blogs von Robert Schröder

» Medigene mit Kursexplosion! Wie weit geht ...

Nach der gestrigen Meldung, dass Amgen 100 % der Medigene-Ausgründung Catherexerwirbt, kn...

» S&P 500- bringt uns der Weihnachtsmann Ges...

Der breite US-Aktienmarkt hat sich nach dem Crash im Spätsommer schnell wieder erholen k&ou...

» Euro sinkt auf Sieben-Monats-Tief; Abwärts...

Am Mittwoch ist der Euro im Vergleich zum US Dollar auf ein Sieben-Monats-Tief von 1,06 gesunken...

» Nasdaq 100 mit Jahreshoch! Überrascht Sie ...

Es ist soweit. Allen Unkenrufen zum Trotz ist der Nasdaq 100 an diesem Montag auf ein neues Ja...

» Dow Jones - Jahresendrally oder zweiter Cr...

Der Crash 2015 liegt nun fast zwei Monate zurück. Der Dow Jones konnte sich seitdem um &u...