Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Warum ich eine Liste aus ev. Runtastic, willhaben, wikifolio, Shpock und Linemetrics baue, sag ich morgen

Das u.a. hab ich auf Facebook in der Austrian Startup Pinwall geschrieben. Mehr dazu morgen, anbei erste Reaktionen.

"Ich bin auf der Suche nach den zur Zeiten "besten" zehn Startups in Österreich. Nicht gemessen nach Umsatz oder Gewinn, sondern nach Uniqueness und Upside, den Leadern der kommenden Jahre. Mit diesen zehn habe ich dann etwas vor. Zuerst brauche ich aber die zehn und würde diese gerne über diese Gruppe finden. Also: Bitte um Vorschläge. Wer gehört dazu? Mir fallen zB Runtastic.com und wikifolio.com ein."



(30.03.2014)

wikifolio from behind


 Latest Blogs

» News von Strabag, OMV, Valneva, Erste Grou...

» Nebenwerte in Wien im Fokus (Christian Dra...

» Ihre 3 größten Vorteile durch smartes Vert...

» Diese Rallye geht ewig weiter, oder doch n...

» Kapsch TrafficCom-Reaktion in der Mailbox,...

» RHI: Die Intelligenz von wikifolio (Christ...

» Accenture mit Rosenbauer-Lob im Fabasoft-H...

» Katharina Riedl läutet die Opening Bell fü...

» CarMax; der US-Gebrauchtwagenhändler gibt ...

» Facebook; die Aktie des Social-Media-Konze...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: voestalpine(3), RBI(3), Andritz(2), AMS(1), Uniqa(1), Fabasoft(1) https://boerse-social.com/...

Star der Stunde: Rosenbauer 0.540%, Rutsch der Stunde: SBO -1.940% https://boerse-social.com/...

Chartsignal RBI: RBI ist bei 21.40 unter den MA200 gegangen. Davor 25 Tage darüber. #RBI #bsngine

wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Fabasoft(2), Pierer Mobility AG(1), voestalpine(1), RBI(1), AT&S(1), SBO(1),… https://twitter.com/...

Star der Stunde: Strabag 0.890%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.950% https://boerse-social.com/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» News von Strabag, OMV, Valneva, Erste Grou...

Strabag wurde von der Stadt Toronto mit dem zweiten Abschnitt des neuen integrierten Pumpwerks de...

» Nebenwerte in Wien im Fokus (Christian Dra...

Am Freitag wurde das 1. Abkommen zwischen den USA und China in absolute Reichweite gebracht. Der ...

» Ihre 3 größten Vorteile durch smartes Vert...

Cloud-basierte Lösungen für smartes Vertragsmanagement helfen Ihnen, Verträge zu m...

» Diese Rallye geht ewig weiter, oder doch n...

Nur nicht nachjagenDie internationalen Finanzmärkte befinden sich nach wie vor in Partylaune...

» Kapsch TrafficCom-Reaktion in der Mailbox,...

Wechsel zu europäischen Halbleitern, da gibt es starke Vorlagen aus den USA: Applied Materia...