Espresso-Themen, 25.3.: Was bringt die Zypern-Lösung für die Börsen? (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser!

Die Hoffnung auf eine Lösung der Zypern-Krise hat die Wall Street am Freitag ins Plus befördert. Der Dow Jones Industrial legte nach einem freundlichen Start im Verlauf weiter zu und notierte zuletzt 0,57 Prozent höher bei 14.503,12 Punkten. Der marktbreite S&P 500 gewann 0,65 Prozent auf 1.555,81 Punkte. An der technologielastigen Nasdaq-Börse stieg der Composite-Index um 0,69 Prozent auf 3.244,98 Punkte. Der Auswahlindex 100 kletterte um 0,94 Prozent auf 2.800,89 Punkte. Im Mittelpunkt des Interesses blieb die Lage in Zypern. Anleger rechneten offenbar doch noch mit einer Einigung auf ein Rettungspaket für das hoch verschuldete Euroland, kommentierte ein Börsianer die Kursgewinne. Der Dax dagegen (ging mit minus 0,27 Prozent bei 7.911,35 Punkten in das Wochenende. Im Verlauf löste sich der Dax aber vom Tief bei 7.876 Punkten, auf das er in Reaktion auf das überraschend eingetrübte Ifo-Geschäftsklima gerutscht war. Seit vergangenem Freitag stehen für den Leitindex minus 1,63 Prozent zu Buche. Für den MDAX ging es dagegen vor dem Wochenende um 0,01 Prozent auf 13.358,86 Punkte hoch. Am Montag hatte der Index mittelgroßer Werte über 13.528 Punkten einen neuen Rekord erreicht. Der TecDax schloss am Freitag 0,10 Prozent tiefer bei 914,43 Punkten.

ATXPrime-Umsatz, 22.3.: 154 Mio. Euro, die Top3 waren:
- Erste Group 23,325,963

- Lenzing 21,617,651
- RBI 17,727,505

http://www.boerse-express.com/cat/graphs...
Charts des Tages: http://www.boerse-express.com/handelsbli...
Neue Bilder auf finanzmarktfoto.at last 24h:http://finanzmarktfoto.at/page/lates...
Die aktuelle Ausgabe des X-press-Trade kann ab ca. 8:30 durch Klick geöffnet werden:http://www.xmarkets.de/pdf/DE/new...….
Vorbörslich sieht es heute so aus: http://www.boerse-express.com/cat/indika...

Gewinnserien in Tagen
4: Verbund
3: EVN, Intercell

Verluste
6: Telekom Austria
5: Atrium European Real Estate, Lenzing, Polytec, UNIQA, Zumtobel
4: Agrana, conwert
3: Kapsch TrafficCom, RHI, Rosenbauer

Meistgelesen
1648: Immofinanz – Zwei Analysten bestätigen
http://www.boerse-express.com/pages/1332...

Meistabgerufene Charts
1 (  4) RBI    RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG        8.64 ( 4.67)   61 (  69)
2 (  3) IIA    IMMOFINANZ AG                       7.22 ( 4.74)   51 (  70)
3 ( 16) ATX    ATX                                 6.80 ( 2.03)   48 (  30)

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.
Weitere charttechnische Feinheiten im Attachment von db-x-Markets.
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter.
BE-Team

Abo und Depot:http://www.boerse-express.com/abo


News

S&T erzielt Rekordumsatz

Erlöse von mehr als 300 Millionen Euro

Zypern – Einigung über EU-Hilfspaket erzielt

Zypern soll durch Kredite der Euroländer und des IWF in die Lage versetzt werden, bis 2020 etwa eine Schuldenquote von 100 Prozent des BIP zu erreichen

BElogs

Börse Espresso: Signale Trade Radar, 25.3.: IVG Immobilien, Gildemeister, Lanxess, Gagfah, Sky Deutschland, Rheinmetall, ElringKlinger

Siehe unten. Hier gehts direkt zum Trade Radar: http://www.xmarkets.de/DE/showpag... ….

Börse Espresso: Trade Radar: Lufthansa (Kandidat)

Lufthansa (Kandidat)Spekulativ agierende Anleger könnten im Falle eines Short-Signals mithilfe des Wave-X…

Börse Espresso: Trade Radar: RWE (Kandidat)

RWE (Kandidat)Für spekulativ orientierte Anleger, die von steigenden Kursnotierungen ausgehen, wäre der W…

Christoph Schultes: Alpha Research Zertifikate: Zuwächse

Ein Grund dafür waren die schwach performenden Bankenwerte. Speziell die Erste Group lag mit – 4,9% deutlich im Minus…

Christoph Schultes: Top of Research Zertifikate: Nicht so schwach wie der ATX

Drei von dreizehn in unserem Basket vertretenen Werte können in einem schwierigen Umfeld zulegen. Immofinanz gewinnt …

Viktor Bauer: Börsegrafik der Woche: Staatsanleihen

Siehe unten.

Ein Service von boerse-express.com
Kontakt: newsletter@boerse-express.com
(c) boerse-express.com 2013

Medieneigentümer: boerse-express.com
Berggasse 7/7
1090 Wien
Österreich

mehr -> http://www.boerse-express.com/impressum

Related

... christian-drastil.com



(25.03.2013)

 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

Montag. 22. April Ich bin abergläubisch und mathematisch veranlagt. In der vergangenen Woc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

Sonntag. 21. April 30x30. Ich freue mich immer, wenn in den Podcast-Tagesstatistiken alte Folge...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

Sonntag, 21. April Marathon in einer Stunde. Ich habe es ja zuletzt immer wieder geschrieben, e...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

Samstag, 20. April Ich hatte zuletzt über Todesfälle geschrieben und über den Ve...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.52% vs....