Guten Morgen, liebe Leser,
Heute ist an der Börse viel los:
- bwin zahlt erstmals Dividende (Achtung: Offene Orders sind aus dem System gefallen und müssen neu erteilt werden)
- 3 Zahlenlieferanten, hier im Rückblick der jüngsten Sekundärmarktreaktionen:
s Immo: 5 Prozent Plus lautet die Vorgabe aus dem Vorjahr,
http://www.be24.at/blog/entry...
VIG: Überrraschung immer möglich,
http://www.be24.at/blog/entry...
Post-Zahlen meist ein Grund zur Vorsicht,
http://www.be24.at/blog/entry...
Heute und morgen, Freitag, findet die 13. "German & Austrian Corporate Conference" der Deutsche Bank in Frankfurt statt. Mehr als 100 Unternehmen werden präsentieren. Darunter befinden sich auch 16 österreichische Unternehmen. Heute sind Immofinanz (CEO Eduard Zehetner), Andritz (Treasury-Chef Michael Buchbauer), SBO (Finanzchef Franz Gritsch), Zumtobel (CFO Thomas Spitzenpfeil), RHI (CFO Henning Jensen), Erste Group (CRO Bernhard Spalt), Palfinger (IR-Chef Hannes Roither) und Mayr-Melnhof (IR-Chef Stephan Sweerts-Sporck - One-one-Ones) an der Reihe.
Dann natürlich unsere eigene Roadshow mit u.a. Trading und Immo -
http://www.boerse-express.com/roadshow .
"Otto Normalinvestor" ist ein Urgestein auf www.be24.at und interessiert kritischer HV-Besucher, seine Beiträge fangen die Stimmung gut ein.
Aktuell: "Soviel gleich vorweg, gegen S&T ist die zuletzt von mir leicht kritisierte Update eine Perle." Siehe:
http://www.be24.at/blog/entry...
Und die Vorgaben: Mit einer leichteren Tendenz - aber deutlich erholt von den Tagestiefs - haben die US-Aktienkurse am Mittwoch die Sitzung beendet. Der Dow verlor 0,6 Prozent, der 7-Uhr-Nikkei liegt 1,3 Prozent hinten.
Und technisch können Sie u.a. folgendes im unter
http://www.boerse-express.com/cat/calend... beigefügten PDF lesen:
"Die Erholung des ATX aus der Vorwoche steht wieder auf wackeligen Beinen. Zum einen wurde der kurzfristige Abwärtstrend noch nicht überwunden, zum anderen ist der ATX in den letzten Tagen in ein symmetrisches Dreieck hineingelaufen. Wird dieses durch einen nachhaltigen Rückfall unter 2.450 Punkte bärisch aufgelöst, gilt der Abwärtstrend als bestätigt, sodass mit weiteren Abgaben bis 2.320 Punkte zu rechnen ist. Sollte dem ATX eine bullische Auösung durch einen Ausbruch über 2.502 Punkte gelingen, besteht weiteres Erholungspotenzial bis 2.640 Punkte."
In der Übersicht unten finden Sie u.a. die gewohnte internationale Themenliste von Klaus Stabel und den Ausblick von Robert Gillinger. Charttechnisch gibt es im X-pressTrade-PDF (links zum Download) einige Tipps und Produkte zur Umsetzung. ZU DEN KOMPLETTEN INHALTEN:
http://www.boerse-express.com/cat/calend...
Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter.
BE-Team
Abo und Depot:
http://www.boerse-express.com/abo
(20.05.2010)