ATX: Jetzt kann man ein wenig Outperformance holen (Christian Drastil)

Auch wenn diejenigen, die bei den Highs eingestiegen sind, noch immer nicht viel zu lachen haben (zB, wenn man sich eine Raiffeisen zu 120, eine Erste und voest zu 60 oder eine Immofinanz zu 12 ins Depot gelegt hat), ist es auf Sicht „März-Verfall“ zu „April-Verfall“ zu einer Entwicklung gekommen, die unsere „Choose Optimism“-Sicht doch ein wenig untermauert: Plus 44,5 Prozent beim Immo-ATX und immerhin plus 18,5 Prozent beim ATX.

Das sind mehr als herzeigbare Ergebnisse. Bis zum Mai-Verfallstermin stehen jetzt einige Dividenden an, die Übersicht finden Sie unter www.boerse-express.com/dividenden. Die Dividenden werden den ATX freilich „belasten“, weil der ATX ein reiner Preisindex ist, während der Anleger die KEST-bereinigte Dividende aufs Verrechungskonto bekommt. Jetzt kann man ein wenig Outperformance holen.


(17.04.2009)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Emissionsantrag für Aus...

» Börsegeschichte 11.2.: Extremes zu Palfing...

» Nachlese: Christian Hromatka (audio cd.at)

» Zahlen von Bawag und A1 Telekom Austria, R...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1092: ATX im Plus, Baw...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Bawag und P...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Christian...

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Lenzing, Mayr-Meln...

» Börsepeople im Podcast S23/13: Christian H...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Emissionsantrag für Aus...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: 0.00% vs. l...

» Nachlese: Christian Hromatka (audio cd.at)

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8393/ Christian Hromatka war Radiomoderator, dan...

» (Christian Drastil)

Um 10:42 liegt der ATX mit +0.33 Prozent im Plus bei 5743 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 7....

» Wiener Börse zu Mittag fester: Bawag und P...

Heute im #gabb: Um 10:42 liegt der ATX mit +0.33 Prozent im Plus bei 5743 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S23/13: Christian H...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8393/ Christian Hromatka war Radiomoderator, dan...