Ankündigung: ÖVP zu Kapitalmarktthemen (Christian Drastil)

Liebe Leser, Anfang der Vorwoche hatten wir einen umfassenden Fragebogen zu den Themen Vorsorge, Steuern und Kapitalmarkt an die Parteien geschickt. An Freitag fanden Sie den ersten Antwortblock, ausgefüllt von KPÖ-Wirtschaftssprecher Michael Graber. http://www.boerse-express.com/pages/6968...

Heute geht die Serie wie angekündigt mit der SPÖ weiter. Zu lesen im Mittags-PDF und Nachmittags auf der Site. Auch die Antworten der FPÖ sind bereits eingelangt, diese werden am Mittwoch publiziert.
Jene des BZÖ werden am Donnerstag veröffentlicht und die ÖVP-Antworten, die nun ebenfalls avisiert wurden, werden am Freitag publiziert.

Wir können schon jetzt sagen: ES IST VIEL INTERESSANTES DABEI.

Mit Wirtschaftsexperten des LIF hatten wir ebenfalls bereits Kontakt, hier wurde uns die Beantwortung zugesichert.

Alle Antwortblöcke werden im Börse Express selbstverständlich 1:1 dargestellt. Wir gehen bei der Reihenfolge strikt nach dem "First Come, First Serve"-Prinzip aus. Was zuerst einlangt, wird auch zuerst veröffentlicht (schnell zu antworten, ist natürlich kein Qualitätskriterium; gar nicht zu antworten, aber sehr wohl ...).

Wir werden maximal einen Frage/Antwort-Bogen je Börse Express-Ausgabe publizieren. Abschliessend werden wir dann alle Antworten noch für ein spezielles Dossier zusammenstellen. Wir glauben, dass das Outing der Parteien zu Zukunftsvorsorgethemen eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die "Wahl, wen man wählen soll" sein kann. Diese Themen betreffen alle Österreicher und werden im Wahlkampf leider unter den Tisch gekehrt. Daher auch diese Initiative des Börse Express.


(09.09.2008)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...