Langer Nachmittag, langer Abend und die Steuern (Christian Drastil)

Liebe Leser! Um 14 Uhr beendete der DAX sein Börsejahr, beim ATX muss man bis 17:30 Uhr ausharren - ein langer Nachmittag, an dem wir „de facto“ alleine mit den US-Börsen sind. Für uns geht es heute aber nach 17:30 Uhr erst richtig los.

AnalystWatch-Depots, Buy/Hold-Tipps für 2008 müssen mit den Jahresschlusswerten angelegt werden. Schliesslich soll ja am 2.1. alles wieder bei Null starten.

Bezüglich 2008 gehe ich davon aus, dass wir ein gutes Börsejahr sehen werden, im Q1 wird es allerdings noch schleppend dahingehen.

Übrigens: Für alle, die heuer noch Verluste brauchen (etwa, weil sie Spekulationsgewinne intrayear erzielt haben), ist heute (no na) die letzte Chance. Wichtig: Hier kommen nur Verluste bei Titeln in Frage, die man 2007 gekauft hat. Und da wird sicher jeder was im Portfolio haben. Der BE wünscht einen guten Rutsch. Das nächste BE-PDF erscheint am 2.1..

Stay tuned.

(28.12.2007)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: 11 ATX-Titel yea...

» Österreich-Depots: Korrektur (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 16.4.: Immofinanz, Verbund...

» Zahlen von Marinomed und Agrana, Research ...

» Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt...

» Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt C...

» Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, ...

» Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX v...

» ABC Audio Business Chart #100: Worüber sic...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16....


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Korrektur (Depot Kommen...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.40% vs. ...

» Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5618/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt C...

Um 12:51 liegt der ATX mit -1.40 Prozent im Minus bei 3490 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 1...

» Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, ...

Heute im #gabb: Um 12:54 liegt der ATX mit -1.39 Prozent im Minus bei 3490 Punkten (Ulti...

» Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX v...

Hören: https://open.spotify.com/episode/1dpgHegxlohjOUJmQPF3Aq Christian Drastil mit dem...