Reisenberger, Wögerbauer, Artner, Szopo, Matejka, Proschofsky, Michalky, AvW: Was Experten im 1. HJ überraschte (Christian Drastil)

... hier das Ergebnis eines kleinen Rundmails von heute Vormittag. Frage war: "Welche Aktie hat Euch im 1. Halbjahr positiv überrascht, welche negativ?"

- für Alfred Reisenberger, Österreich-Chefanalyst der Unicredit (CA IB) war die grösste positive Überraschung Zumtobel, die grösste negative die Telekom Austria

- Fondsmanager und KAG-Chef Alois Wögerbauer (3 Banken) holt weit aus: „A-Tec war eindeutig die positivste Überraschung. Wurde dieses Konglomerat anfangs noch kritisch beäugt, so ist die Entwicklung beeindruckend. Der News-Flows ist gut, Kovats weiss, was er will. Die Aktie bleibt auch auf diesem Niveau sehr interessant. Negativ überrascht war ich vom Verbund. Die Positionierung des Konzerns passt, die Auslandsexpansion macht Sinn usw. dennoch liegt der Kurs seit Jahresbeginn im Minus“

- Günther Artner nennt ebenso A-Tec als positive Überraschung, deutlich mehr erwartet hatte sich der Österreich-Chefanalyst der Erste Bank von der CAT oil-Aktie

- Chef-Researcher Peter Szopo (Sal. Oppenheim) zeigt sich positiv beeindruckt von Polytec-Entwicklung, für die Enttäuschungen hat er zwei Worte: „Beide Versicherer“

- Meinl Bank-CIO Wolfgang Matejka sieht es differenzierter: „Kursmässig überrascht wurde ich von AUA (positiv) und Verbund (negativ). Fundamental überraschten mich voestalpine (positiv) und Eybl (negativ). Aber eigentlich sollte man sich ja gar nicht überraschen lassen“

- ABB-Chefanalyst Alexander Proschofsky: „Positiv bin ich von A-Tec, negativ von conwert überrascht“

- Martin Michalky, Leiter Research Capital Bank: "Die Topperformance von SW Umwelttechnik war etwas überraschend. Eine kleine Enttäuschung ist KTM: Der Titel ist super, aber der Markt hat es noch nicht erkannt"

- abschliessend Wolfgang Auer von Welsbach, AvW-Gruppe, relaxt: „Mich überraschte kein Wert, bei uns entwickelte sich alles positiv“ (dra)

(03.07.2007)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...