Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Über dieses "Danke" der Erste Bank hab ich mich sehr gefreut ... (Christian Drastil)

Liebe Leser! Gestern fand der Zertifikate Award statt, der BE war unter anderem durch den Moderator des vorgelagerten Kongresses, Christoph Moser, vertreten. Ich selbst konnte gestern aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, was mir sehr leid tut, das Mittun in der Jury machte mir jedenfalls Spass und der Award ist eine echte Bereicherung. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sich heute die Erste Bank offiziell bedankt hat.

Wofür? Nun, wie in der heutigen BE-Ausgabe nachzulesen ist, ging der Sonderpreis für das „Österreich-Zertifikat des Jahres“ an die Erste Bank. Für ihr Research-Zertifikat. Hier waren wir der Ideengeber, was die Erste Bank dankenswerterweise immer wieder erwähnt.

Mich freut das deshalb sehr, weil wir von den Lesern ja immer wieder gefragt werden, ob und wie man „in die Analystendepots oder das BE-Musterdepot“ veranlagen kann. Die Erste Bank, mehrfacher Sieger der Analystenpreise, hat es per Zertifikat umgesetzt. Ein Missing Link-Produkt.

Stay tuned.

(19.04.2007)

 Latest Blogs

» Warum das eifrige Sparen Sinn macht (Tim S...

» Die besten Börsen-Zitate (Michael Plos)

» Hall of Fame Aufnahme zum VIG-25er an der ...

» ATX-Trends: Palfinger, Kapsch TrafficCom, ...

» CIRA in den Augarten geschrieben (Christia...

» Investieren in Branchen (Teil 4): Basiskon...

» Quarterly Macroeconomic Outlook: Lower gro...

» CIRA-Runners läuten die Opening Bell für M...

» Bullen bei Tiffany; exzellentes Swingtrade...

» Kritik an Warren Buffett nimmt zu: Daumenl...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(1), S&T(1) https://boerse-social.com/...

Star der Stunde: DO&CO 1.700%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.060% https://boerse-social.com/...

wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Wolford(1), S Immo(1) https://boerse-social.com/...

Star der Stunde: voestalpine 0.880%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.770% https://boerse-social.com/...

Tiefere Kursziele für KapschTraffiCom http://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» ATX-Beobachtungsliste 09/2019: Top 20 virt...

Liebe Leser!Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 09/2019 veröffentlicht. Dies...

» Night Run von der Aussenlinie, aber sportg...

Erstmals hab ich den Erste Bank Vienna Night Run nicht als Starter, sondern nur als Gast mitverfo...

» ATX-Beobachtungsliste 08/2019: Alles bleib...

Liebe Leser!Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 08/2019 veröffentlicht. Dies...

» ATX-Beobachtungsliste 07/2019: FACC muss w...

Liebe Leser!Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 07/2019 veröffentlicht. Dies...

» ATX-Beobachtungsliste 06/2019: FACC vs. Ma...

Liebe Leser!Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 06/2019 veröffentlicht. Dies...