35 Jahre ATX: Danke an Gunter Deuber, Eduard Zehetner, Josef Obergantschnig, Ute Greutter und Rudolf Zipfelmayer (Christian Drastil)

Um 12:15 liegt der ATX mit -1.41 Prozent im Minus bei 4773 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 30.30% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Pierer Mobility mit +1.57% auf 13.61 Euro, dahinter EuroTeleSites AG mit +0.21% auf 4.82 Euro und AT&S mit +0.07% auf 34.775 Euro. Zum Vergleich der DAX: 23801 ( -1.36%, Ultimo 2024: 19909, 19.55% ytd).

Zum Tag: Danke an Gunter Deuber, Eduard Zehetner, Josef Obergantschnig, Ute Greutter und Rudolf Zipfelmayer, dass sie mit Gratulationsseiten im Buch "35 Jahre ATX", das zum http://www.boersentag.at fertig sein wird, dabei sind.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 04.11.)



(04.11.2025)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1029: ATX schwächer, S...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 7.11.: GiroCredit, Herbert...

» Nachlese: WOT Bonus Content, Heiko Thieme,...

» PIR-News: News zu wienerberger, Research z...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, EuroT...

» LinkedIn-NL: Zur WOT-Messe -Update mit Rit...

» Börsepeople im Podcast S21/22: Heiko Thieme

» ATX-Trends: AT&S, Verbund, RBI, Lenzing ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : - wikifoli...

» Nachlese: WOT Bonus Content, Heiko Thieme,...

- Hören https://audio-cd.at/page/podcast/8057 ... heute anlässlich der World of Tra...

» (Christian Drastil)

Um 11:57 liegt der ATX mit +0.17 Prozent im Plus bei 4775 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 30.3...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, EuroT...

Heute im #gabb: Um 11:57 liegt der ATX mit +0.17 Prozent im Plus bei 4775 Punkten (Ultimo...

» LinkedIn-NL: Zur WOT-Messe -Update mit Rit...

...