Wiener Börse zu Mittag im Plus: AT&S, UBM, Agrana gesucht, IRW-News zu Adcore

Heute im #gabb:

Um 12:15 liegt der ATX TR mit +0.11 Prozent im Plus bei 6860 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 3.99% ytd). Topperformer der PIR-Group sind AT&S mit +3.94% auf 32.45 Euro, dahinter UBM mit +2.37% auf 21.6 Euro und Agrana mit +1.76% auf 15.925 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15764 ( -0.13%, Ultimo 2022: 13923, 13.22% ytd).

- News zu Uniqa, CA Immo, Andritz, Montana Aerospace, Research zu UBM, Wienerberger ...
- Nachlese: Nr. 2 in Ungarn, Lob für meine Podcast-Intros, Jackson Hole
- Kurze zu EVN, Oberbank
- Unser Robot sagt: FACC, UBM, Frequentis und weitere Aktien auffällig; Robert Machtlinger führt im CEO-Ranking
- #gabb Jobradar: Uniqa, DO&CO, UBM
- Börsegeschichte 24.8.: blue-C, Verbund, Strabag
- Österreich-Depots: Grösste Position, Telekom, mit Momentum
- wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: 0.00% vs. last #gabb, +5.69% ytd, +71.00% seit Start 2013

Die August-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3731 ), eine aktuelle News betrifft Adcore: Runaway The Label arbeitet mit Adcore zusammen, um das jährliche Werbebudget von CAD $1.75M-$2.5M zu verwalten



(24.08.2023)

Semmel, Flagge, Österreich, rot-weiss-rot Buffet - Vienna Gold and Silver Network Night, (© photaq/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Aus...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana A...

» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram

» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...

» Österreich-Depots: Deutliche Gegenbewegung...

» Börsegeschichte 22.1.: C-Quadrat und ein T...

» Nachlese: Hans Huber (audio cd.at)

» AT&S investiert, neues Kursziel für Flugha...

» Das ging intraday schnell: ATX auf Rekordn...

» Wiener Börse Party #1078: ATX schon wieder...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Aus...

Heute im #gabb: Um 11:12 liegt der ATX mit -0.06 Prozent im Minus bei 5542 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8323/ Tatjana Aubram ist - sagen wir so - vielse...

» Österreich-Depots: Deutliche Gegenbewegung...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: DE000LS9BHW...

» Nachlese: Hans Huber (audio cd.at)

# wienerboerseparty Mittwoch nachhören : https://audio-cd.at/page/podcast/8318 - ATX etwas...

» Das ging intraday schnell: ATX auf Rekordn...

Um 11:36 liegt der ATX mit +2.15 Prozent im Plus bei 5526 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 3....