Corona: Veranstalter-Update zum Börsentag Wien (Christian Drastil)

Das starke Dow-Plus von gestern wird gerade wieder ausradiert und so geht es in Wien in Richtung Jahreslow, das bei 2778 Punkten liegt. Die Lage bleibt natürlich diffus.
ATX ( Akt. Indikation:  2762,80 /2763,00, -1,27%)

Unklar war auch die Situation rund um den Börsentag Wien, der am 21. März stattfinden hätte sollen. Auf der Homepage steht, dass man auf 30.Mai 2020 verschoben hat. Eine österreichische Tageszeitung schrieb aber von einer Absage, also hab ich beim Veranstalter nachgefragt, was Sache ist ...

Thomas Böttcher antwortete: "Ja, wir haben auf 30. Mai verschoben und hoffen, dass sich die Situation bis dahin etwas beruhigt hat. Wir haben letzten Samstag noch in Frankfurt Börsentag gemacht mit über 2000 Besuchern und behördlicher Erlaubnis. Also von Besucherseite hält sich die Panik in Grenzen, aber da bei immer Unternehmen Reiseverbote gelten, brechen uns die Aussteller weg und wenn 30% der Referenten und Stände (und es werden ja noch mehr) fehlen, kann man auch keine vernünftige Veranstaltung machen. Deswegen haben wir lieber jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, denn mit jedem Tag, den man länger wartet, wird eine Verschiebung schwieriger bzw. kostenintensiver. Mal sehen, wie es in 3 Monaten aussieht."

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 05.03.)



(05.03.2020)

Thomas Böttcher (B2MS GmbH), Christian Drastil (BSN), (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

» Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2....

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5643/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

Heute im #gabb: Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ulti...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

Hören: https://open.spotify.com/episode/7lmXUUPZZuYx6nxKGI5mAa Christian Drastil mit dem...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

Freitag, 19. April Zombies im Augarten vs. Sport. Ich bin fast täglich im Augarten, das is...