Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

So wird das Investmentjahr 2020 ! (Andreas Kern)

Wir werfen einen Blick auf das Investmentjahr 2020: Wie wird die Aktie als Assetklasse abschneiden? Bei welchen Anlagetrends sollte man als Anleger im neuen Jahr jedenfalls dabei sein? 

600 Börsianer aus unserer Community – 37 Prozent mit eigenem wikifolio – haben uns mit ihren Prognosen unterstützt. Mit zwei Top-Tradern haben wir persönlich gesprochen.

Erstes eindeutiges Ergebnis: Die wikifolio.com Community hat zwei klare Favoriten, wenn es um Investmenttrends geht, die Anleger 2020 nicht verpassen sollten. Mehr als zwei Drittel der Umfrageteilnehmer (67,8 Prozent) gehen davon aus, dass sich Konnektivität und technologischer Fortschritt auch im kommenden Jahr nicht aufhalten lassen werden. Die Möglichkeiten des Zusammenspiels zwischen Mensch und Technologie sind grenzenlos – und diese dürften 2020 und darüber hinaus auch an den Aktienmärkten eine Rolle spielen.

Dominierendes Thema Nummer 2 soll die Gesundheit sein. Als zentrales Lebensziel hat sich der Megatrend bereits tief in das Bewusstsein und die Kultur eingeschrieben – 2020 sollte man, das sagen immerhin 64 Prozent der Teilnehmer, auch im Investmentmix für Fitness sorgen.

Überraschend abgeschlagen rangieren andere Megatrends: Nur ein Drittel der Umfrageteilnehmer setzt auf Neo-Ökologie als Investmenttrend – inklusive des dringlichen Kampfes gegen die Klimakrise. Etwas mehr (36,5 Prozent) glauben, dass die „Silver Society“, also die älter werdende Bevölkerung, ein Trendthema ist, dass Anleger bei ihren Investments berücksichtigen sollten. Interessant auch: Alternative Währungen und Zahlungssysteme spielen für die wikifolio.com Community so gut wie keine Rolle mehr – nur knapp 16 Prozent stufen Bitcoin & Co als relevantes Investmentthema 2020 ein. Die Befragten konnten aus insgesamt sieben Investmentthemen wählen – letztgenanntes erhielt am wenigsten Zuspruch.

Mehr dazu unter: So wird das Investmentjahr 2020 !



(11.12.2019)

Woche, Monat, Kalender - https://de.depositphotos.com/24522765/stock-photo-calendar.html, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» Ort des Tages: Semperit Produktionsstätte ...

» Pensionskassen haben 34 Prozent der Assets...

» Heute Verfall; warum Warimpex stark ist bz...

» Sanochemia-Aktie mit mehr 200 Prozent Intr...

» Depot bei bankdirekt.at: Sorgen um Andritz...

» Risk Off, Abriss-Trupps bei Zinsen (Willib...

» Franz Jurkowitsch läutet die Opening Bell ...

» Ist IBM bereit für die nächste Explosion n...

» ATX-Trends: Andritz, EVN, Uniqa, Warimpex,...

» Ababel Yeshaneh bricht in 64:31 Minuten Ha...


Andreas Kern

Gründer wikifolio.com

>> https://www.wikifolio.com/de/de/blog


 Weitere Blogs von Andreas Kern

» „Peking, wir haben ein Problem“ - (Andrea...

Noch vor wenigen Wochen schien es so, als würde uns der Ausbruch des Coronavirus eine lä...

» Batterie oder Brennstoffzelle – womit fahr...

Kaum haben sich die Automobilhersteller – wenn auch nicht ganz freiwillig – damit abg...

» Wunderaktie Tesla: Himmel oder Hölle? (And...

In den vergangenen Tagen stand der Autobauer Tesla im Fokus von Tradern und Anlegern. Seit Sp&aum...

» Corona, Brexit und die schwarzen Schwäne (...

Der Finanzmathematiker Nassim Nicholas Taleb prägte den Begriff des „Schwarzen Schwans...

» Neuer Handelskrieg mit der USA? u.a. mit N...

Nach einer vor Optimismus sprühenden und von starken Wirtschaftsdaten getragenen Rede des US...