Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

#althangrund: Ein Werbeartikel für den Investor von der Bezirkszeitung? (Marieli Fröhlich via Facebook)

Ein Werbeartikel für den Investor von der Bezirkszeitung? Hier wird insinuiert, der Bezirk hätte erhebliche "Nachteile", wenn in der bestehenden Widmung gebaut werden müßte. Von welchen Vorteilen gesprochen wird, falls doch noch eine Umwidmung der Stadt erfolgte, ist belustigend und läuft unter dem Motto, mit allen Mitteln weitermachen. Daher noch einmal für die Journalisten, die sich nicht mit der Materie befasst haben: Es wird nie Durchquerungen geben, immer nur Überquerungen und die hats schon immer gegeben. Von welchem "erhöhten Platz" ist hier die Rede und wo ist da der Nachteil für den Bezirk und die Anrainer, wenn er nicht kommt? Die hier gezeigte Graphik ist zudem nicht mehr gültig, da sie die bisherige Höhenwidmung erheblich übersteigt. Es zeigt einen monströsen Bau, welcher aber nicht wie ein Kreuzfahrtschiff an den Inseln vorbeifährt, nein es wäre für immer da geparkt und würde die angrenzenden Strassenzüge in dunkle Schluchten verwandeln. Sowohl die Althanstraße als auch die Nordbergstraße, bekommen bis jetzt ausschließlich Licht durch die verglaste Fassade. Das das gezeigte Objekt nicht werden soll, wie auf dem Simulationsbild, verdanken wir dem einstimmigen Bezirksbeschluß und einer Bürgerbewegung, der die Bedürfnisse ihrer Stadt und Wohnviertels eine Herzensangelegenheit sind.
 
Der Projektentwickler 6B47 hat neue Pläne eingereicht, mit denen keine neue Widmung nötig ist. Das hätte allerdings einige Nachteile für den Bezirk. ALSERGRUND. Derzeit herrscht großes Schweigen rund um den Al-thangrund.

 



(27.11.2019)

Althangrund soll lebenswert bleiben


 Latest Blogs

» Depot bei bankdirekt.at: Drei Orderflows s...

» Ort des Tages: WEF in Davos, dazu ein Live...

» Neue Prognose von S&T, S Immo-Aktionäre st...

» Drei grosse Tipps aus der Säulenhalle der ...

» Victoria Schenk im Interview - "Auch im Wi...

» Zertifikate Jahresauftakt 2020: Frank Wein...

» ATX-Trends: Zumtobel, voestalpine, Rosenba...

» Chevron (CVX): Ist bei dem Ölriesen die Lu...

» Ross Stores; die Aktie des Bekleidungs-Kon...

» Martina Ebm (Tom Rottenberg via Facebook)


Marieli Fröhlich

via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» Martina Ebm (Tom Rottenberg via Facebook)

Kalt? Uns? Nie!Und die Erde ist eine Scheibe.Ok: In Wirklichkeit haben die phantastische Martina ...

» Fairplay, disqualiziert (Annabelle Mary Ko...

Trotz eines guten Laufes wurde es leider kein Landesmeistertitel. Grund dafür war eine Linie...

» Tristyle-Camps (Elisabeth Niedereder via F...

2020 bieten wir so viele Camps an wie noch nie zuvor, denn gemeinsam in einer neuen Umgebung zu t...

» Ernährung - ein viel diskutiertes Thema (J...

Ernährung - ein viel diskutiertes ThemaMeine Sichtweise und ein paar meiner Lieblingsrezepte...

» Good morning! (Monika Kalbacher via Facebook)

Good morning!Dieses Foto ist vor 5 Jahren entstanden. 🙈😆Damals, genauso wie heute, mochte ich es ...