Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

#althangrund: Gespräch zu Bürgerbeteiligungen und Petitionen (Johannes Lutz via Facebook)

ALTHANGESPRÄCH ZU BÜRGERBETEILIGUNG UND PETITIONEN IN WIEN
27. Mai, 19 Uhr, Bezirkslokal der Grünen Alsergrund, Pramergasse 19

Zu Gast bei diesem von mir organisierten und moderierten ALTHAN GESPRÄCH sind die Gemeinderäte Jennifer Kickert und Marcus Schober. Kickert (Grüne) ist Vorsitzende des Gemeinderatsausschusses für Petitionen und BürgerInnen-Initiativen, Schober (SPÖ) ihr Stellvertreter in diesem Ausschuss.

Schwerpunkte des Gesprächs werden Ideen für eine Reform des Petitionsrechts, das Verhältnis von BürgerInnen-Initiativen und Politik in Wien sowie die BürgerInnenbeteiligung beim Stadtentwicklungsgebiet Althangrund / Althan Quartier sein.



(26.05.2019)

Althangrund soll lebenswert bleiben


 Latest Blogs

» Wolfgang Konrad mit der Opening Bell für w...

» #althangrund: Querung - man hat das Gefühl...

» Im Team zum Sieg am Bergwerksee (Werner Sc...

» Da ging heute einiges schief... (Maria Hi...

» Sportwochenabschluß mit 10km und 40km Woch...

» Russische Aktien, Gold, Bitcoin: Neue Hoff...

» Schwerpunkt der Woche - USA gegen den Rest...

» Soundtrack European Athletics Meeting: Ich...

» #althangrund: Demokratie-Musterbezirk Alse...

» Zielsprint für das erste Meldekontingent (...


Johannes Lutz

via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» #althangrund: Querung - man hat das Gefühl...

Viel positiven Zuspruch hatte Anfang 2018 die angekündigte Sanierung des öffentlichen S...

» Da ging heute einiges schief... (Maria Hi...

Da ging heute einiges schief... Mein Plan war es beim Sojarei Frauenlauf im Rahmen des Badener St...

» Soundtrack European Athletics Meeting: Ich...

Ich brenne auf meinen Start beim Soundtrack European Athletics Meetingin Tübingen um 21:45. ...

» #althangrund: Demokratie-Musterbezirk Alse...

DEMOKRATIE-MUSTERBEZIRK ALSERGRUND?Die einstimmige Annahme des Antrags “mehr Transparenz in...

» Geh ich damit jetzt als Leichtathletin dur...

Geh ich damit jetzt als Leichtathletin durch?????Wieder ein gutes Training auf der Bahn erledigtb...