Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Alternative Investments: Das Gute siegt! (Christoph Scherbaum)

Diese Investments bekommen Sie nur selten angeboten. Manche sollten Sie auch lieber mit einem Schmunzeln verbinden…

Die Faszination für den Kampf zwischen Gut und Böse ist einer der Gründe, warum Comics so beliebt sind. Zumal die Bilderreihen, in Verbindung mit den charakteristischen Sprechblasen, längst als Kunstform akzeptiert sind.

Darüber hinaus können sich die Kinozuschauer derzeit kaum vor Verfilmungen berühmter Comics retten. Der zum Disney-Konzern gehörende Comicverlag Marvel schickt seine Helden Spider-Man, Captain America oder Iron Man einzeln und in gemeinsamer Mission ins Rennen. Die Konkurrenz von DC Comics hält mit berühmten Figuren wie Batman oder Superman dagegen. Dabei sind die Superhelden-Comics nur ein kleiner Teil der bunten Comic-Welt. Dagobert Duck, Asterix oder Tim & Struppi gehören genauso dazu.

Anders als vielfach angenommen sind Comics nicht nur etwas für Kinder. Gleich aus mehreren Gründen. Schließlich gelten alte und seltene Exemplare als interessante Geldanlagemöglichkeit. Wem das alte Papier aber nichts bedeutet, kann sich auch einfach eine Disney-Aktie kaufen. Eine Kunstform ist das allerdings nicht.

Dieser Beitrag ist ein Stück aus marktEINBLICKE – dem Quartals-Magazin der Börsenblogger-Redaktion für Geldanlage und Lebensart. Erhältlich am Kiosk, als Online-Ausgabe oder im Abo. www.markteinblicke.de



(16.09.2017)

Boom, Knall, Knalleffekt, Explosion, http://www.shutterstock.com/de/pic-156901574/stock-vector-boom-comic-speech-bubble-cartoon.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Quartalszahlen von Blackberry stehen an – ...

» Zukunft? Läuft! (Andreas Kern)

» Warimpex-HV: Die Ost-Kontakte von Jurkowit...

» Drei Dinge, die Sie heute wissen sollten ....

» Vontobel mit Open End Partizipationszertif...

» Bawag-Aktie nun im freien Fall #gabb

» Zinserhöhung und Streit um die Zölle zwisc...

» Finanziell frei: Es kommt hauptsächlich au...

» Henriette Lininger und Christoph Boschan m...

» Baidu bleibt auf der Suche nach dem Ideal ...


>> Alle Blogs


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerding...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ahnde...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowoh...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinend...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen S...