Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Alter Schwede: WKO zum Thema Bitcoin (Ralph Gollner via Facebook)

Alter Schwede, sogar die WKO ist aufmerksam geworden...
Im Link anbei öffnet sich ein WKO-Artikel über das Thema: KRYPTOWÄHRUNG / Bitcoin.
Für Alle Österreicher "High Risk" halt - so wie ALLES, was mit Geld und eben hier (Kryptowährungen) zu tun hat. In Österreich vergräbt man sich am Besten in den Boden und hofft, dass "alles gut wird" *LOL*
Meiner Meinung nach ist das Wichtigste: Gesunder Menschenverstand; einen langfristigen Plan zu haben und zu wissen, was man wo riskieren kann/darf - und "ob man sich dieses Risiko eben leisten kann".
Mit Zettel-Befragungen, etc. ist diese Frage wohl kaum zu beantworten, Stichwort: Zettelwirtschaft, Risikotoleranz-Selbstbefragung...
Ich würde vorschlagen: zukünftig den "Finanzmenschen" nach seiner theoretischen Ausbildung UND (!!!) praktischen Erfahrung zu befragen - "Dreh ma den Spieß um" ! 
 
WKO.AT

 

 


(13.08.2017)

Die Schweden bei der Strandbar Herrmann, Sommer, Sonne


 Latest Blogs

» ATX-Trends: voestalpine, Erste Group, Buwo...

» Nord Stream 2 – Russlands Werk und Österre...

» Quartalszahlen von Blackberry stehen an – ...

» Zukunft? Läuft! (Andreas Kern)

» Warimpex-HV: Die Ost-Kontakte von Jurkowit...

» Drei Dinge, die Sie heute wissen sollten ....

» Vontobel mit Open End Partizipationszertif...

» Bawag-Aktie nun im freien Fall #gabb

» Zinserhöhung und Streit um die Zölle zwisc...

» Finanziell frei: Es kommt hauptsächlich au...


>> Alle Blogs


Ralph Gollner

via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» Vorbereitung auf den nächsten Marathon in ...

Wie im vorangegangenen Jahr absolviere ich meine Vorbereitung auf den nächsten Marathon in S...

» Kleine Einheit mit mir im Türkenschanzpark...

Wenn ihr mit mir und ein paar weiteren Botschaftern desVienna Charity Runeine kleine Einheit abso...

» Neue deutsche Indexwelt und die Schatten (...

"Wer überprüfen will, ob die neue Indexordnung noch zur eigenen Anlagestrategie passt, ...

» New level for acceptance of skaters (Matt...

So far the mission skatethe.world was quite successful here in Vietnamthey even let me enter the ...

» Letzter langer Lauf vor dem IRONMAN (Monik...

Letzter langer Lauf vor demIRONMAN Austria.Liebe Grüße aus Los Angeles! p>Diskussion u...