Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

ATX-Beobachtungsliste 6/2017 ist da - Do&Co und S Immo haben was zu gewinnen

Liebe Leser! Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 6/2017 veröffentlicht. Diese umfasst die Gesamtbörseumsätze 07/2016 bis 06/2017 der prime market-Werte. Sie hat 10/12 Bedeutung für die nächste Überprüfung im September.

Und so sieht es aus: conwert ist bei der FF Market Cap nur noch auf Rang 34 und sollte m.E. sofort aus dem ATX genommen werden, aber jetzt wird wohl auch nichts mehr passieren vor September. Unternehmen, die beide Kriterien erfüllen, sind Do&Co und S Immo. Auch Agrana hat sich mit Umsätzen in Stellung gebracht, es fehlt auf Rang 25 aber doch ein gutes Stück. Aus heutiger Sicht ist per September-Verfall conwert fix raus, Do&Co nimmt den Platz ein. Und auch S Immo wäre drin, weil vor dem Flughafen Wien. 

Spannend.



(05.07.2017)

ATX-Beobachtungsliste 6/2017 (c) Wiener Börse, (© Aussender)


 Latest Blogs

» Covid Charttechnik 4.4.: Covid-Neufinfekti...

» Covid Charttechnik 3.4.: Weiter starker Rü...

» Das ist heute nicht mein Tag (Christian Dr...

» Ort des Tages: Agrana Zuckerfabrik Leopold...

» Im News-Teil: Rosenbauer, Andritz, ams, Ba...

» FACC, Post, Porr und Mayr gesetzt; Norwege...

» Depot bei bankdirekt.at: Quartalsauszug ge...

» Schwerpunkt der Woche: Börse nach Corona, ...

» Ölpreisrallye des Vortages schon wieder au...

» ATX-Trends: SBO, OMV, Addiko, Rosenbauer, ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

The latest The Christian Drastil Daily! https://paper.li/...

ams: Aktienkurs wird wohl vorerst bei CHF 9,20 einen Deckel haben https://bit.ly/...

S Immo - Analysten sehen aktuelle Kurse als gute Einstiegsgelegenheit https://bit.ly/...

Leitindizes werden volatil bleiben https://bit.ly/...

ATX charttechnisch: Zurückerobern der 2.000-Punkte-Marke wäre weiterer Schritt auf dem Weg zurück nach oben https://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Covid Charttechnik 4.4.: Covid-Neufinfekti...

4.4. 15 Uhr: Okay, es ist Wochenende, aber, dass der blaue Graph mit den Covid Neuansteckungen &O...

» Covid Charttechnik 3.4.: Weiter starker Rü...

3.4. 15 Uhr: Covid Neuansteckungen Österreich: Covid Charttechnik: In Tirol, dem zunäch...

» FACC, Post, Porr und Mayr gesetzt; Norwege...

Bald haben wir auch diese Woche überstanden, es war eine recht neutrale Woche. Und man muss ...

» Depot bei bankdirekt.at: Quartalsauszug ge...

Beim Depot liegen wir ytd bei 15,7 Prozent Minus. Heute habe ich den Quartalsauszug bekommen; gut...

» Covid Charttechnik 2.4.: Weniger Neuinfizi...

1.4. 15 Uhr: Covid Neuansteckungen Österreich: Covid Charttechnik 2.4.: Neuansteckungen &Oum...