Was mit der Voest geschieht, ist unsere Privatsache (Manfred Waldenmair)   

Mein Highlight war das SPO der voestalpine. Eine spannende Herausforderung mit extrem knappem Zeitfenster zwischen Grundsatzentscheidung über die Kampagne und deren Start. Aber nichts ist unmöglich.

Vor allem dann, wenn dem Ganzen ein großer kreativer Wurf zugrunde liegt: WIR SIND VOESTERREICHER schafft gleichermaßen Aufmerksamkeit und Bekenntnis zu einem der wichtigsten Unternehmen der heimischen Wirtschaft.

Und so entstand eine Kampagne mit Botschaften, die damals Werbegeschichte schrieben – „Wenn es um die Voest geht, schauen wir nicht unbeteiligt zu.“, „Was mit der Voest geschieht, ist unsere Privatsache.“ oder „Voesterreicher aller Bundesländer beteiligt Euch!“

Die Kapitalmarkttransaktion wurde zu einem großen Erfolg. Und die voestalpine ist schon seit Jahren ein Star unter den heimischen börsenotierten Gesellschaften. Es ist schön, an einem wichtigen Schritt beteiligt gewesen zu sein.

( Manfred Waldenmair, be.public)

Mehr unter http://www.voestalpine.com/ipo1995 bzw. http://www.christian-drastil.com/blog/20jahre.anderboerse 



(15.09.2015)

Manfred Waldenmair (be public), (© photaq/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX v...

» ABC Audio Business Chart #100: Worüber sic...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16....

» ATX-Trends: Semperit, Amag, Palfinger, DO&...

» Österreich-Depots: Um die Null-Linie (Depo...

» Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumto...

» PIR-News: Forderung nach steuerbefreitem V...

» Nachlese: UBM, Astrid Wagner, Bayer, Gunte...

» Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155,...

» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Warimp...


20 Jahre an der Börse

Diverse persönliche Erinnerungen und Moments zu "20 Jahre voestalpine an der Börse". Und so feiert die voestalpine selbst: http://www.voestalpine.com/...

>> http://www.voestalpine.com/ipo1995


 Weitere Blogs von 20 Jahre an der Börse

» voestalpine: 20 Gratulationen zum Börsegeb...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Diese Beiträge/ diese Widmungen wurden ...

» War sehr gerne Part dieser voestalpine-Akt...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Als wir mit der Allianz bei der voestalpin...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Eine nicht gelistete voestalpine kann ich ...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Die voestalpine hat uns nie enttäuscht (Fr...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...