Hartwig Löger: Mein ATX-Moment liegt in der Zukunft, Koop. mit "Bulle Boschan" #gabb

Am Wiener Börsenpreis habe ich mich mit Finanzminister Hartwig Löger unterhalten. Auf meine Frage, ob er einen besonderen Moment in Bezug auf 10.000 Tage ATX in Erinnerung habe, antwortete Löger mit einer Zukunfsaussage, er sei ja nur einen Bruchteil der vergangenen 10.000 Tage als Finanzminister in Charge gewesen.  Er werde aber mit dem "Bullen Boschan" (so nannte er den Börsechef auch in der Keynote) dafür sorgen, dass die nächsten 10.000 Tage gut werden. Er, Löger, sehe sich als Initiator für ein fruchtbares Umfeld. Ob er später als Bulle gesehen werde, käme auch auf die Indexentwicklung an. Jedenfalls wird er mit börsenotierten Unternehmen auf Roadshow in die Finanzmetropolen dieser Welt gehen. 

Auch mein Kollege Peter Heinrich hat für boersenradio.at mit dem Finanzminister gesprochen, hier Peters Teaser: "8:08 Audio hören boersenradio.at im Gespräch mit: Hartwig Löger, Öst. Bundesministerium für Finanzen. Thema: Auf dem Wiener Börsepreis 2018 bestätige Hartwig Löger, dass der Dritte Markt für KMUs im Herbst kommen wird. Ist bei der Fehlentwicklung der KESt eine Korrektur denkbar? Was passiert mit der Finanztransaktionssteuer? Zudem: Österreich übernimmt am 1. Juli 2018 den Vorsitz im Rat der Europäischen Union."

(aus dem http://www.boerse-social.com/gabb)

 



(18.05.2018)

Selfie Hartwig Löger, Christian Drastil


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

Dienstag, 23. April 2000 war ich zum ersten Mal Geschäftsführer im Medienumfeld, es g...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

Montag, 22. April Ein börslicher Nachläufer noch zum Vienna City Marathon, bei dem ma...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.11% vs. ...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

Um 12:00 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 3585 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.36...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5661/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...