Nordex-Aktie: Die Börsenturbulenzen sind nicht alleine schuld (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Die Erholungsrallye der Nordex-Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) geriet zuletzt ins Stocken. Das hat natürlich auch mit den allgemeinen Börsenturbulenzen zu tun. Diese haben den deutschen Aktienmarkt insgesamt hart getroffen. Zu Beginn der neuen Woche gab es den nächsten Erholungsversuch.

Zeitweise sah es auch ganz gut aus. Genauso wie dem Gesamtmarkt am Montag die Puste ausging, musste sich jedoch auch die Nordex-Aktie von frühen Kursgewinnen relativ schnell verabschieden. Dabei wirkten die von Unternehmensseite vorgetragenen positiven Nachrichten nur kurzfristig.

Nordex hat den Auftrag für die Errichtung von zwei benachbarten Windparks in Avlaki, Etoloakarnania, Griechenland, erhalten. Hier wird der Hamburger Windturbinenhersteller ab Sommer dieses Jahres 16 Windturbinen der Baureihen N117/2400 und N100/2500 installieren. Im Lieferumfang enthalten ist der Service der Anlagen über eine Laufzeit von 15 Jahren.

Nordex-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. Eine Zeit lang hatte es so ausgesehen, als könnte die Nordex-Aktie endlich eine nachhaltige Gegenbewegung starten, nachdem das Papier in den beiden vergangenen Jahren zu den schwächsten TecDAX-Werten gehörte. Es waren jedoch nicht nur die allgemeinen Börsenturbulenzen, die die Erholungsrallye stoppten. Schließlich war es das Nordex Management, das für 2018 ein anhaltend schwieriges Marktumfeld in Aussicht gestellt hatte, so dass es mit neuen Anlegerfantasien ebenfalls schwierig werden sollte.

Wer von einer Erholung der Nordex-Aktie ausgeht, kann mithilfe passender Hebelprodukte, wie diesem HVB Mini Future Bull (WKN: HW9AKB / ISIN: DE000HW9AKB2) sogar überproportional von steigenden Kursen profitieren. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte, wie dieser HVB Mini Future Bear (WKN: HU80AG / ISIN: DE000HU80AG7).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(19.02.2018)

Nordex, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über...

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit ...

» Börsegeschichte 27.3.: Kretztechnik, betan...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. M...

» In den News: FACC-Zahlen, Strabag, A1 Tele...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...