Growth Ninja Stefan Kainz als Moderator der CFA Society Austria Jahreskonferenz (Stefan Greunz)

 

Noch keine zwei Wochen alt, die Visitenkarten gerade frisch aus der Druckerei und schon hatten wir einen ersten öffentlichen Auftritt.

So geschehen am 6. Oktober 2017 im Rahmen der großen Jahreskonferenz 2017 der CFA Society Austria im Park Hyatt Hotel Vienna.Die Konferenz widmete sich dem Thema „FinTechs: Ergänzung und Substitut zu etablierten Playern“, inhaltlich kuratiert von Growth Ninja Stefan Kainz.

Nach der Eröffnung durch Harald Holzer, CFA, dem President der CFA Society Austria, beleuchteten Adam Lessing von Fidelity, Markus Böhme von Accenture und Andreas Schwarzenbrunner von Speedinvest das brisante Thema aus Ihrer Sicht.

Zum Abschluss diskutierte ein Panel unter der Leitung von Lukas Sustala/NZZ und mit den Teilnehmern Isabella Hermann-Schön, CFA/Round2Cap, Daniel Horak/conda, Markus Kapun, CFA/BAWAG PSK, Daniel Strieder, CFA/cashpresso und Stefan Kainz, CFA/Growth Ninjas die verschiedenen Aspekte.

Beim Fazit waren sich die Teilnehmer einig: Aus der Zusammenarbeit zwischen Corporates und FinTechs ergeben sich große Potenziale. FinTechs müssen dafür weiterhin die Rolle der Innovations-Führerschaft übernehmen, aber auch Anknüpfungspunkte finden, Corporates sich öffnen und sich auf Augenhöhe den neuen Chancen intensiv widmen.

Und als Growth Ninjas haben wir großen Spaß, genau an diesen Nahtstellen zwischen Corporates und FinTechs zu unterstützen. Auf die Zukunft!

Der Beitrag Growth Ninja Stefan Kainz als Moderator der CFA Society Austria Jahreskonferenz erschien zuerst auf Growth Ninjas | Wir leben Wachstum und Digitalisierung.

 

Im Original hier erschienen: Growth Ninja Stefan Kainz als Moderator der CFA Society Austria Jahreskonferenz



(25.10.2017)

Johannes Eichmeyer, Stefan Kainz und Stefan Kainz, (© Martina Draper für http://www.growth-ninjas.com/)


 Latest Blogs

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über...


Stefan Greunz

Growth Ninjas

>> http://www.growth-ninjas.com


 Weitere Blogs von Stefan Greunz

» Lockdown-Tipps: Superman & Wonder Woman, P...

Weiter geht es mit den nächsten Tipps für ein gesundes Homeoffice im Lockdo...

» Lockdown-Tipps fürs Homeoffice - Teil 1 (S...

Wenn Sie, so wie ich, schulpflichtigen Nachwuchs zu Hause haben und NICHT zu den glückliche...

» Kunde im Fokus - Safereach (Stefan Greunz)

In unserer Serie „K...

» 10 Tipps für das perfekte Homeoffice (Stef...

Die Umfragen der vergangenen Wochen kommen fast alle zum selben Ergebnis:...

» Willkommen Katharina Thiel (Stefan Greunz)

A new „Digital Leadership Ninja“ is in town…...