Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Alter Schwede: WKO zum Thema Bitcoin (Ralph Gollner via Facebook)


Alter Schwede, sogar die WKO ist aufmerksam geworden...
Im Link anbei öffnet sich ein WKO-Artikel über das Thema: KRYPTOWÄHRUNG / Bitcoin.
Für Alle Österreicher "High Risk" halt - so wie ALLES, was mit Geld und eben hier (Kryptowährungen) zu tun hat. In Österreich vergräbt man sich am Besten in den Boden und hofft, dass "alles gut wird" *LOL*
Meiner Meinung nach ist das Wichtigste: Gesunder Menschenverstand; einen langfristigen Plan zu haben und zu wissen, was man wo riskieren kann/darf - und "ob man sich dieses Risiko eben leisten kann".
Mit Zettel-Befragungen, etc. ist diese Frage wohl kaum zu beantworten, Stichwort: Zettelwirtschaft, Risikotoleranz-Selbstbefragung...
Ich würde vorschlagen: zukünftig den "Finanzmenschen" nach seiner theoretischen Ausbildung UND (!!!) praktischen Erfahrung zu befragen - "Dreh ma den Spieß um" ! 
 
WKO.AT

 

 


(13.08.2017)

Die Schweden bei der Strandbar Herrmann, Sommer, Sonne


 Latest Blogs

» Wir sind bereit für Sarah Zadrazil (Nina B...

» Schönheit der Monotonie (Tom Rottenberg vi...

» DAX ohne wirklichen Drang nach oben; Wall ...

» Deutsche Telekom: Verlierer, trotz dicker ...

» Chinesische Notenbank reagiert auf US-Zins...

» DAX 13.000 Punkte zum Verfall; Was kommt d...

» So kann es weitergehen! (Annabelle Mary Ko...

» Ist geldpolitisch auch 2018 das ganze Jahr...

» Manuel Ortlechner läutet die Opening Bell ...

» Dialog Semiconductor: Wie viel Zeit bleibt...


>> Alle Blogs


Ralph Gollner

via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» Wir sind bereit für Sarah Zadrazil (Nina B...

Wir sind bereit fürSarah Zadrazil! Im letzten Spiel vor der Winterpause treffen wir am Sonnt...

» Schönheit der Monotonie (Tom Rottenberg vi...

Schönheit der Monotonie.Hin. Her. Hin. Her. Hunderte Male. Zügig. Gleichmäßi...

» So kann es weitergehen! (Annabelle Mary Ko...

Auch dieses Jahr nähert sich bald dem Ende. Mein persönlicher Jahresrückblick &uum...

» Ein durchaus erfolgreiches Jahr (Andreas ...

Ein (für mich) durchaus erfolgreiches Jahr neigt sich schön langsam dem Ende zu, mit ei...

» Na dann mal rein in den Elektroden-Anzug ...

Na dann mal rein in den Elektroden-Anzug beiMANDU Sankt Poelten... ich hab mich mal verkabeln las...