Nokia profitiert nicht nur von Apple (Christoph Scherbaum)

Nokia (WKN: 870737 / ISIN: FI0009000681) genießt längst nicht mehr die Aufmerksamkeit früherer Tage, als die Finnen noch der weltgrößte Handy-Hersteller und das wertvollste Unternehmen Europas waren. Doch immer mal wieder kann Nokia interessante Akzente setzen und für Schlagzeilen sorgen.

Die jüngste Meldung rund um Nokia hat etwas mit Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) zu tun. Die Finnen haben nicht nur einen Patentstreit mit dem iPhone-Konzern beigelegt, sondern auch ein mehrjähriges Lizenzabkommen abgeschlossen. Schon zuvor hatte die Nokia-Aktie ihre zwischenzeitliche Schwächephase hinter sich gelassen. Die Nachrichten rund um Apple sorgten zuletzt jedoch für einen weiteren Schub.

Auch bei den Analysten bei S&P Global sorgten die Neuigkeiten für mehr Optimismus in Bezug auf die Nokia-Aktie. Das Kursziel liegt nun bei 6,50 Euro, nachdem es zuvor 6,00 Euro gelautet hatte. Das „Buy“-Rating wurde bestätigt. Dabei könne aus Analystensicht nicht nur Nokia von den jüngsten Vereinbarungen profitieren, sondern auch Apple. Ein Unternehmen, das in den vergangenen Jahren auch prima alleine zurechtgekommen ist.

Nokia-Chart: finanztreff.de

Nokia braucht wiederum Erfolgsmeldungen, da es im Bereich Netzwerkausrüstung zuletzt nicht immer rund gelaufen ist. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Nokia bei der Veröffentlichung der jüngsten Geschäftszahlen trotz Verlust und geringerer Umsätze als im Vorjahr wenigstens ein sich besserndes Marktumfeld ausmachen konnte. Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Long Mini Future auf Nokia (WKN: VN7WTN / ISIN: DE000VN7WTN9) an.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(24.05.2017)

Nokia Logo Joe Ravi / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 18500, Za...

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...