Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Veränderungen im Muster-Portfolio von Bargain - IBM reduziert, OMV und Kleemann Hellas verkauft (Daniel Koinegg)


Es hat ein paar kleine Veränderungen im Musterportfolio gegeben, über die hier kurz berichtet werden soll.

Die IBM -Position wurde etwas verkleinert. Ein Teil der Aktien wurde zu einem Kurs von 166 Euro je Stück verkauft. In den letzten Wochen und Monaten hat sich der Titel gut entwickelt und hat zuletzt knapp 24% des Gesamtportfolios ausgemacht. Ich bin nach wie vor von der Qualität des Unternehmens überzeugt, allerdings wird für mich angesichts der momentan fortschreitenden Entkopplung des breiten Aktienmarktes von den tatsächlichen Umständen die Devise „cash is king“ immer gewichtiger.

Die OMV -Position wurde zu einem Verkaufskurs von 33,90 je Stück vollständig veräußert. Die Bewertung ist meiner Ansicht nach am unteren Rand dessen angelangt, was ich als fair erachten würde. Auch bei der Ölwette wollte ich etwas Geld vom Tisch nehmen und die OMV ist von all den Unternehmen aus diesem Sektor des Portfolios der Titel mit den größten Schwachstellen (hier spielt vor allem die große Staatsdominanz eine Rolle).

Der griechische „cigar butt“ Kleemann Hellas wurde ebenfalls zu einem Kurs von 2,02 Euro je Stück vollständig verkauft. Hier gab es ein Angebot, welches im Herbst des Vorjahres verlautbart wurde. Ich habe meine Anteile allerdings über die Börse verkauft.

Durch diese Veränderungen ist die Cashquote auf knapp 24% angestiegen. In Kürze werde ich auch die Portfolio-Sektion dementsprechend updaten.

The post Veränderungen im Muster-Portfolio von Bargain appeared first on Bargain Magazine.



(26.01.2017)

IBM Logo, Blätter, Baum, (© photaq.com)


 Latest Blogs

» DAX kommt nicht vom Fleck, die Mega-Fusion...

» Rohstoff-Kolumne: Ölpreise deutlich gestie...

» Das deutsche Wahlergebnis und die Börse (S...

» Die Garmin vom Josef, das Video vom Willy ...

» Interview mit BayWa-Chef Lutz: Ich wollte ...

» Running as a pacer (Monika Kalbacher via F...

» Wie bewertet man Provokationen an den Fina...

» Grösseres vor? 1-Tages-Unfall-Schutz für L...

» Nestlé will jetzt angreifen (Ivan Tomasevi...

» laola1.at läutet die Opening Bell für Dien...


>> Alle Blogs


Daniel Koinegg

Der Praktikant.

>> http://www.bargain-investments.com


 Weitere Blogs von Daniel Koinegg

» SW Umwelttechnik: Beschlussvorschlag einge...

Am 4. Mai 2017 findet für die SW Umwelttechnik die jährliche Hauptversammlung statt. Di...

» SW Umwelttechnik: Ist ein KGV von unter 5 ...

Disclaimer: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich Aktionär der in diesem Artikel ...

» SW Umwelttechnik: Geschichte und Geschäfts...

Wie in demim Januar dieses Jahres gestarteten Aufrufangesprochen möchte ich im Rahmen einige...

» Veränderungen im Muster-Portfolio von Barg...

Es hat ein paar kleine Veränderungen im Musterportfolio gegeben, über die hier kurz ber...

» Aufruf an den Streubesitz der SW Umwelttec...

Ich habe vor einiger Zeit in einem Quickcheck für das Bargain Magazine den österreichis...