Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Aufruf an den Streubesitz der SW Umwelttechnik AG (Daniel Koinegg)


Ich habe vor einiger Zeit in einem Quickcheck für das Bargain Magazine den österreichischen Nebenwert SW Umwelttechnik behandelt. Seit damals (September 2015) habe ich für mein privates Portfolio eine nicht unwesentliche Position der Aktien dieses Unternehmens erworben. Aufgrund der Illiquidität des Titels habe ich darüber bisher kein Wort verloren. Nun ist aber der Entschluss gefallen, etwas aktiver zu werden. Zu diesem Zweck möchte ich in einem ersten Schritt den Kontakt zu anderen Streubesitzaktionären des Unternehmens suchen. Ich lade daher jeden Streubesitzaktionär der SW Umwelttechnik, der diese Zeilen liest, dazu ein, mit mir in Korrespondenz zu treten, indem er/sie mir eine e-Mail an koinegg@bargain-magazine.com schickt. Idealerweise teilen Sie mir auf diesem Weg auch zumindest das ungefähre Ausmaß Ihres Anteilsbesitzes mit, um darüber Buch führen zu können, inwieweit der Streubesitz bereits durch diesen Aufruf erreicht wurde. Selbstverständlich werden sämtliche Mitteilungen anonym und vertraulich behandelt.

Was möchte ich mit diesem Aufruf erreichen?

Der Hintergrund der Initiative ist offensichtlich: Ich bin davon überzeugt, dass der Aktienkurs der SW Umwelttechnik derzeit nicht dessen wahren Wert wiedergibt. Ich werde in den nächsten Monaten dazu einen oder mehrere Artikel verfassen, in denen ich genauer erörtern will, warum ich die Aktien des Unternehmens für unterbewertet halte.

In weiterer Folge möchte ich versuchen, mit der Unternehmensleitung in Kontakt zu treten und verschiedene Konzepte zu diskutieren, wie die Divergenz zwischen Preis und Wert nachhaltig verkleinert werden kann. Dieses Bestreben hat natürlich umso mehr Aussicht auf Erfolg, je größer die Gruppe an Aktionären ist, die es unterstützt.

Es geht nicht darum, den Kurs schnell nach oben zu pushen und dann mit einem kleinen Profit wieder auszusteigen sondern durch gezielte Maßnahmen die Fundamentaldaten des Unternehmens bzw. deren Darstellung zu verbessern und so die langfristigen Handlungsmöglichkeiten für die Gesellschaft zu verbreitern. Dies kann zum Beispiel durch eine Kapitalerhöhung zur Verbesserung der Finanzierungssituation und/oder für weiteres Wachstum in aufstrebenden Märkten passieren.

Unerlässlich für die Erreichung dieses Zieles ist in einem ersten Schritt die Stärkung der Kommunikation der Unternehmenseigentümer der SW Umwelttechnik untereinander. Deshalb erfolgt nun dieser Aufruf.

Weiterführende Informationen:

Link zur konzerneigenen Homepage

The post Aufruf an den Streubesitz der SW Umwelttechnik AG appeared first on Bargain Magazine.



(15.01.2017)

A Choose with a Smeil! SW Umwelttechnik Yvonne Zerza, Johann Schöffmann, Bettina Tomic, Romed Lackner, Bernhard Monai , Barbara Kropfitsch, Nicolette Szalachy, Siegfried Leitner, (© Diverse Fotografen / Aktion wurde vom Börse Express 2014 an photaq/BSN übetragen)


 Latest Blogs

» DAX kommt nicht vom Fleck, die Mega-Fusion...

» Rohstoff-Kolumne: Ölpreise deutlich gestie...

» Das deutsche Wahlergebnis und die Börse (S...

» Die Garmin vom Josef, das Video vom Willy ...

» Interview mit BayWa-Chef Lutz: Ich wollte ...

» Running as a pacer (Monika Kalbacher via F...

» Wie bewertet man Provokationen an den Fina...

» Grösseres vor? 1-Tages-Unfall-Schutz für L...

» Nestlé will jetzt angreifen (Ivan Tomasevi...

» laola1.at läutet die Opening Bell für Dien...


>> Alle Blogs


Daniel Koinegg

Der Praktikant.

>> http://www.bargain-investments.com


 Weitere Blogs von Daniel Koinegg

» SW Umwelttechnik: Beschlussvorschlag einge...

Am 4. Mai 2017 findet für die SW Umwelttechnik die jährliche Hauptversammlung statt. Di...

» SW Umwelttechnik: Ist ein KGV von unter 5 ...

Disclaimer: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich Aktionär der in diesem Artikel ...

» SW Umwelttechnik: Geschichte und Geschäfts...

Wie in demim Januar dieses Jahres gestarteten Aufrufangesprochen möchte ich im Rahmen einige...

» Veränderungen im Muster-Portfolio von Barg...

Es hat ein paar kleine Veränderungen im Musterportfolio gegeben, über die hier kurz ber...

» Aufruf an den Streubesitz der SW Umwelttec...

Ich habe vor einiger Zeit in einem Quickcheck für das Bargain Magazine den österreichis...