22.12.2016 12:46:  US-Rohöl (WTI): Schwarzes Gold im Korrekturmodus (Christian Henke)

Nach dem gescheiterten Angriff musste sich das schwarze Gold zurückziehen. Folglich kam es zu einer Konsolidierung. Infolgedessen wurde im Tageschart nun der seit Januar dieses Jahres intakte und unlängst zurückeroberte Aufwärtstrend bei aktuell 52,40 USD erreicht. Um diese Chartmarke streiten sich nun Bären und Bullen. Knapp darunter liegt die waagerechte Unterstützung bei 51,99/52,05 USD. Aber auch ein Test der Schiebezone bei 50,58/49,60 USD sollte durchaus in Betracht gezogen werden.

Bei der herkömmlichen Vorgehensweise hat der MACD auf dieser Zeitebene ein kurzfristiges Ausstiegssignal generiert. Dennoch hält sich der Trendfolgeindikator weiterhin oberhalb der Nulllinie auf, was positiv zu werten ist. Auch das Kaufsignal beim Parabolic SAR hat noch Gültigkeit. Der gewichtete 200-Tage-Durchschnitt zeigt unverändert gen Norden.

Die derzeitige Korrektur wäre erst oberhalb des erwähnten Widerstands bei 54,10 USD beendet. In diesem Fall könnte der Ölpreis der Sorte WTI seine Reise in höhere Preisgefilde fortsetzen. Als mögliches Ziel fungiert die horizontale Trendlinie bei etwa 59,00 USD.

Im Original hier erschienen: US-Rohöl (WTI): Schwarzes Gold im Korrekturmodus


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

Fallend, fallen, abwärts, rot, negativ http://www.shutterstock.com/de/pic-271062005/stock-photo-downward-arrow-formed-by-numbers-d-render.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Ro...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agran...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...


Christian Henke

Senior Market Analyst - IG Germany/Austria

>> http://www.ig.com/de/markt-news-und-analysen


 Weitere Blogs von Christian Henke

» Silber: Kurzfristiges Aufatmen (Christian ...

In der vergangenen Woche wurde die waagerechte Trendlinie bei 16,38/16,80 USD signifikant unter...

» NZD-USD: Erholung gestartet (Christian Henke)

Dabei wurde die Schiebezone bei 0,6834/0,6816 USD einen Tag vor Heiligabend annähernd erre...

» DAX verharrt auf hohem Niveau (Christian H...

Zuletzt ging es nicht gen Norden, Kursabschläge hielten sich dagegen in Grenzen. Das zur&...

» DAX: Ruhiger letzter Handelstag (Christian...

Die Vorgaben aus den USA waren eher durchwachsen. An der Wall Street haben die Akteure kurz vor...

» US-Rohöl (WTI): Nächster Angriff auf Wider...

Der seit Januar dieses Jahres intakte Aufwärtstrend wurde erfolgreich getestet. Der Ö...