21.12.2016 16:15:  DAX: Zur Wochenmitte ohne Elan (Christian Henke)

Dies ist nach dem jüngsten Höhenflug keine allzu große Überraschung. Zur Stunde bewegt sich der DAX kaum von der Stelle, notiert aber weiterhin oberhalb des Zwischenhochs bei 11.435 Punkten von Anfang Dezember 2015. Charttechnisch betrachtet könnte die Reise in Richtung des charttechnischen Widerstands bei rund 11.800 Zählern fortgesetzt werden.

Die US-Indizes sind weiterhin in Feierlaune. Der Dow Jones Industrial hat die Marke bei 20.000 Zählern fest ins Visier genommen. Der heimische Nebenwerteindex MDAX konnte bereits ein weiteres psychologisches Level hinter sich lassen, nämlich das 22.000-Punkte-Niveau.

Der Euro kann im Augenblick die Marke bei 1,04 USD verteidigen, Darunter müsste mit weiter fallenden Notierungen bis zur charttechnischen Unterstützung bei 1,0154 USD gerechnet werden. Beim Ölpreis der Sorte WTI läuft derzeit der Versuch, den Widerstand bei 54,10 USD zu überwinden.

Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum Dow Jones und Silber.

Im Original hier erschienen: DAX: Zur Wochenmitte ohne Elan


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

DAX, Kurszettel, rot, grün http://www.shutterstock.com/de/pic-361977842/stock-photo-national-flag-of-germany-with-a-large-display-of-daily-stock-market-price-and-quotations-during.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Henke

Senior Market Analyst - IG Germany/Austria

>> http://www.ig.com/de/markt-news-und-analysen


 Weitere Blogs von Christian Henke

» Silber: Kurzfristiges Aufatmen (Christian ...

In der vergangenen Woche wurde die waagerechte Trendlinie bei 16,38/16,80 USD signifikant unter...

» NZD-USD: Erholung gestartet (Christian Henke)

Dabei wurde die Schiebezone bei 0,6834/0,6816 USD einen Tag vor Heiligabend annähernd erre...

» DAX verharrt auf hohem Niveau (Christian H...

Zuletzt ging es nicht gen Norden, Kursabschläge hielten sich dagegen in Grenzen. Das zur&...

» DAX: Ruhiger letzter Handelstag (Christian...

Die Vorgaben aus den USA waren eher durchwachsen. An der Wall Street haben die Akteure kurz vor...

» US-Rohöl (WTI): Nächster Angriff auf Wider...

Der seit Januar dieses Jahres intakte Aufwärtstrend wurde erfolgreich getestet. Der Ö...