voestalpine als Kicker für die Strabag-Expansion (Thomas Birtel)

Heute ist "21 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag wurde vor einem Jahr unter "Erinnerung an einen wichtigen voestalpine-Auftrag für die heutige Strabag ( Thomas Birtel)" gebracht.

"20 Jahre an der Börse ist an sich schon eine Leistung. Aber wirklich gratulieren muss man der voestalpine zu zwei Dingen: Zum einen dazu, dass sie über diese 20 Jahre das Unternehmen war, das mit seinem Vorbild den österreichischen Kapitalmarkt und in ganz Europa das Bild des österreichischen Kapitalmarkts geprägt hat; zum anderen aber auch für Leistungen, die es außerhalb des Kapitalmarkts erbracht hat.

Für eine davon möchte ich ihr heute besonders danken: Sie war immer eine der treibenden Kräfte der Expansion. 1981, als das Unternehmen noch als VÖEST-ALPINE AG firmierte, ging bei der STRABAG-Vorgängergesellschaft ILBAU der Auftrag für ein Konverter-Stahlwerk in Eisenhüttenstadt in der DDR ein. Dieser Auftrag der VÖEST-ALPINE AG markierte den Startpunkt für ein erfolgreiches Geschäftsmodell in unserem Konzern, nämlich der heimischen Auftraggeberschaft ins Ausland zu folgen – und so ebenfalls ins Ausland zu expandieren.

(Thomas Birtel, CEO der STRABAG SE)

Mehr unter http://www.voestalpine.com/ipo1995 bzw. http://www.christian-drastil.com/blog/20jahre.anderboerse  "

 



(09.10.2016)

Strabag-CEO Thomas Birtel © Strabag, (© Aussender)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


20 Jahre an der Börse

Diverse persönliche Erinnerungen und Moments zu "20 Jahre voestalpine an der Börse". Und so feiert die voestalpine selbst: http://www.voestalpine.com/...

>> http://www.voestalpine.com/ipo1995


 Weitere Blogs von 20 Jahre an der Börse

» voestalpine: 20 Gratulationen zum Börsegeb...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Diese Beiträge/ diese Widmungen wurden ...

» War sehr gerne Part dieser voestalpine-Akt...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Als wir mit der Allianz bei der voestalpin...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Eine nicht gelistete voestalpine kann ich ...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Die voestalpine hat uns nie enttäuscht (Fr...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...