Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

DAX stabil am Widerstand - EZB-Sitzung mit Luft nach oben (Andreas Paciorek)


 

Andreas Paciorek, 20. April 2016

Der Deutsche Aktienindex hält sich weiterhin am charttechnischen Widerstand bei 10.390 Punkten auf und wartet auf den nächsten entscheidenden Impuls für den Sprung in Richtung 10.500 Zähler. 

Die US-Indizes, die in Schlagdistanz zu ihren Allzeithochs handeln, tun sich mit dem Sprung darüber ebenfalls schwer. In einer solchen Situation entsteht an den Börsen immer ein Rückfallrisiko, wenn die nächsten Impulse ausbleiben. 

Positives Überraschungspotenzial besitzt allerdings die morgige Sitzung der Europäischen Zentralbank. Im Vorfeld nicht vorhandene und damit auch nicht eingepreiste Erwartungen können auch nicht enttäuscht werden. Luft nach oben besteht dann andererseits immer. 

Unterstützung für den DAX lieferte heute auch die Rally in der Volkswagen-Aktie, nachdem sich der Konzern zuversichtlich zeigte, Schadensersatzklagen in den USA vermeiden zu können. Ironischerweise gesteht nun allerdings Mitsubishi Motors ein Fehlverhalten bei der Angabe des Treibstoffverbrauchs ein. Möglicherweise wird uns dieses Thema noch länger und auch von anderer Seite beschäftigen.



(20.04.2016)

Deutsche Börse, DAX Source: http://facebook.com/DeutscheBoerseAG, (© Aussender)


 Latest Blogs

» Das wird sicher lustig (Monika Kalbacher v...

» Finished the RunCzech Halfmarathon (Werner...

» European Lithium in der F.A.Z.(Stefan Müller)

» Aktives Erwachen um 7 Uhr (Beatrice Drach ...

» Today it's raceday... (Werner Schrittwiese...

» Nice & nass. (Tom Rottenberg via Facebook)

» 2nd place at the Rapid run (Oksana Polian...

» Morgen Start der Saison (Andreas Vojta via...

» Hartwig Löger: Mein ATX-Moment liegt in de...

» Short-Spielereien bei FACC, AT&S & Co.? #gabb


>> Alle Blogs


Andreas Paciorek

Andreas Paciorek ist Marktstratege bei CMC Markets in Frankfurt. Davor arbeitete er bei der Bank of Tokyo Mitsubishi in Frankfurt sowie bei der Varengold Bank. Paciorek hat ein Diplom der Universität Bonn im Bereich Regionalwissenschaften Japan mit Schwerpunkt Wirtschaft. Neben dem regelmäßigen Blick auf DAX und Euro konzentriert er sich auf die asiatischen Märkte und legt dabei den Fokus sowohl auf die technische Analyse als auch die geldpolitischen Entwicklungen in den einzelnen Märkten.

>> http://www.cmcmarkets.at/de


 Weitere Blogs von Andreas Paciorek

» IVA-Schwerpunktfragen - Erste Group wünsch...

Auch die Erste Group hat die diesjährigen Schwerpunktfragen des IVA beantwortet. Hier ein Au...

» IVA-Schwerpunktfragen - CA Immo über MiFID...

Auch die CA Immo hat die diesjährigen Schwerpunktfragen des IVA beantwortet. Hier ein Auszug...

» Die Immofinanz und die IVA-Schwerpunktfrag...

Die Immofinanz hat ebenfalls bereits die diesjährigen Schwerpunktfragen des IVA beantwortet....

» DAX stabil am Widerstand - EZB-Sitzung mit...

Andreas Paciorek, 20.April 2016Der Deutsche Aktienindex hält sich weiterhin am charttechnisc...

» DAX überspringt 200-Tage-Linie - Börsenamp...

Andreas Paciorek, 19.April 2016Der Deutsche Aktienindex hat heute gezeigt,wie vielKraft er entwic...