Better to burn out than to trade away - einige im Buwog-Stress

Die gestrige Buwog-Einführung ist aus meiner Sicht sehr gelungen, freilich haben einige Broker wieder gepatzt mit der Einbuchung. So etwas ärgert immer, weil es alles ja Wochen vorher bekannt ist. Es setzt auch viele private Anleger unter Stress, natürlich hat man das Gefühl, dass man etwas versäumt und hinter den Institutionellen nachhinken muss. Es ist blöd, wenn man Kurse sieht, zu denen man nicht handeln kann, weil die Stücke nicht eingebucht sind. 

Ich glaube jedenfalls, die Wiener Börse hat rund um den ATX und Immofinanz/Buwog eine gute Lösung gefunden. Die Buwog war für einen Tag im ATX und wird damit wohl jener Titel sein, der die höchsten Durchschnittsumsätze 2014 hat. Die gestrigen 60 Mio. Euro werden wohl von der Erste Group (43 Mio./Tag durchschnittlicher 2014er-Umsatz) nicht erreicht.  » Details ( ...ist zwar Äpfel/Birnen, aber deswegen nicht falsch).

Was nicht Äpfel/Birnen ist: In Wien wurden mehr als 11x (!) soviele Stücke wie in Frankfurt gehandelt. Sehr gespannt bin ich, wie sich das in den kommenden Tagen einbalancieren wird.

Gratulieren möchte ich in diesem Blog meiner langjährigen Kollegin Bettina Schragl, die rund um Immofinanz und Buwog eine tolle Infopolitik, siehe etwa hier, geleitet hat.



(29.04.2014)

Better to burn out than to trade away: Bettina Schragl , Christian Drastil - damals Arbeitskollegen, irgendwann Mitte der Ende der Nullerjahre bei einem Konzert der Rockbroker


Daniel Riedl, Ronald Roos (Buwog), Eröffnungsglocke, (© Immofinanz)


 Latest Blogs

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo...

» BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück ...

» Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Imm...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch Tr...

» Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkend...

» Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Air...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr...

» Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet s...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19....


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo...

Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Die Wiener Börse hat am Montag an die Erholung...

» BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück ...

Gestoppte bzw. gedrehte Serien: Athos Immobilien -0,47% auf 42,2, davor 6 Tage ohne Verä...

» Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.06% vs. ...

» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Imm...

IPOs: 22.04.1994: Mayr-Melnhof: Mayr-Melnhof mit IPO in Wien. Emissionserlös war 2,88 Mr...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch Tr...

Der heimische Baukonzern Strabag erwirbt die Naporo Klima Dämmstoff GmbH von der Synthesa-...