(AT&S-Immo-Drachenbootiger) Morning Espresso für Trader, 16.6. (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,

Erst 6 Handelstage im Minus, dann gleich wieder 5 Handelstage im Plus. Der ATX ist in Summe dieser Entwicklung zurück bei knapp 2430 Punkten. Im beigefügten PDF von x-markets - siehe http://www.boerse-express.com/cat/calend... - wird dem heutigen Tag viel Bedeutung zugemessen: "Der ATX muss das Zwischenhoch bei 2446 Punkten überwinden, womit er nach dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends und dem Kaufsignal im MACD einen weiteren bullischen Akzent setzen würde". Schauen wir mal. Die Indikation zeigen jedenfalls bereits Werte über 2446 an. Auch die Vorgaben passen: Der Dow schaffte ein Plus von 2,1 Prozent, der 7-Uhr-Nikkei liegt jetzt im gleichen Ausmass vorne. In CN/HK ist heute Feiertag wegen dem Drachenbootfest: Der BE machte das am Wochenende: http://www.be24.at/blog/entry... .

Robert Gillinger verweist unter http://www.be24.at/blog/entry... auf einen von den Lesern mehr geschätzten Nebenschauplatz: "Nachdem sich bereits beim Übernahmeangebot für Eco durch conwert erster, leiser, Widerstand gegen die Höhe des Angebots beginnt zu formieren, tun sich auch bei der Immofinanz Probleme auf: Der nach der Fusion von Immoeast und Immofinanz durchgeführte Aktienumtausch im Verhältnis drei Immofinanz- für zwei Immoeast-Aktien ist rechtlich noch nicht wasserdicht, teilte Immofinanz selbst mit. Ehemalige Immoeast-Aktionäre lassen das im Verschmelzungsvertrag vereinbarte Umtauschverhältnis gerichtlich auf seine Angemessenheit überprüfen, so die Begründung des Unternehmens. Das Verfahren kann mehrere Monate bis Jahre in Anspruch nehmen."

Heute zu Mittag werden wir AT&S im BE-Office begrüssen und gemeinsam Honduras vs. Chile schauen und kommentieren, nebenbei wird über AT&S gesprochen. Ab ca. 12:30 wird es dazu direkt auf der Homepage http://www.boerse-express.com ein Mitlesefenster geben.

Neu ist auch folgendes: Unter http://www.boerse-express.com/originaldo... finden Sie Originals verschiedenster Firmen in PDF-Form: Zum einen viele Geschäftsberichte von Börsenotierten, dazu Produkt-/Imagefolder (hier kommt jedes Unternehmen in Frage) und auch Anlagefolder. Weiters Sondernummer des Börse Express. Die Folder werden an verschiedensten Ecken des BE-Siteangebots publiziert: z.B. unter http://www.foonds.com , http://www.boerse-express.com/venture, http://www.boerse-express.com/unternehme... http://www.boerse-express.com/matrix, bei Berichten von http://www.be24.at und natürlich unter http://www.issuu.com/boerseexpr... . Bei letzterer URL sieht man auch die markanten Pageviews je Dokument. Sie wollen als Unternehmen mitmachen? Mailto: christian.drastil@boerse-express.com .

In der Übersicht unten finden Sie u.a. die gewohnte internationale Themenliste von Klaus Stabel.
UND HIER GEHT ES ZU DEN KOMPLETTEN INHALTEN: http://www.boerse-express.com/cat/calend...

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter.
BE-Team

Abo und Depot: http://www.boerse-express.com/abo

(16.06.2010)

 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

Dienstag, 23. April 2000 war ich zum ersten Mal Geschäftsführer im Medienumfeld, es g...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

Montag, 22. April Ein börslicher Nachläufer noch zum Vienna City Marathon, bei dem ma...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.11% vs. ...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

Um 12:00 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 3585 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.36...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5661/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...