Teak: Zuteilung, Market Maker; viel mehr RHI an der Börse (Christian Drastil)

Liebe Leser! 9 Euro kostet die Teak-Aktie, wir hören von 75 Prozent Zuteilung für brokerjet-Kunden, ergo sollten wir bei unseren für das Börse Express-Musterdepot georderten 500 Stück morgen mit einer Grössenordnung von 375 Stück an den Start gehen, ein Volumen 3375 Euro.

Market Maker wird die Erste Bank sein, die eingegangene Quotierungsverpflichtung beinhaltet einen maximalen Spread von vier Prozent und eine Minimum-Size von 2000 Stück.

Die quartalsmässige Notierungsausdehnung gibt es auch wieder bei unserer Langfristwette RHI. An 2. April kommen wieder zusätzliche 1,716.000 Aktien aus der Bedienung der Wandelschuldverschreibungen in den Umlauf, man kennt diesen Effekt ja bereits. Unterm Strich ist es für unser Depot in dieser Woche ganz hervorragend gelaufen, wir halten trotz leichter ATX-Korrektur bei einem Rekordwert von 97.600 Euro. Derzeit liegen wir year-to-date um 10,6 Prozent vor der Benchmark. So weit waren wie so früh im Jahr noch nie vorne.

Morgen startet nicht nur Teak, sondern auch die PK von Meinl Airport International. Die nächste Chance ante portas.

http://www.boerse-express.com/abo

(28.03.2007)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...