Börse Wien: Zum Jänner-Abschluss noch eine falsche Fährte (Christian Drastil)

Jetzt kann man es ja schreiben: Kam doch gestern glatt ein Tipp, der lautete, dass HTP Eybl übernehmen würde, was auf einer Pressekonferenz, die für heute Mittwoch eilig angesetzt wurde (von dieser wussten wir schon), bekanntgegeben werden sollte.

Klang spannend, aber: Im Grunde kennen wir HTP viel zu wenig, Eybl schon eher. Von den Kunden her würde es ja durchaus Überschneidungen geben, bei den Produkten selbst eher nicht. Möglich wäre es also theoretisch. Bei Eybl kam noch der kräftige Kursanstieg ohne News dazu.

Also haben wir ein wenig nachtelefoniert. In Summe ist dabei „viel Verdächtiges“, aber unterm Strich auch nichts „wirklich Bestätigendes“ herausgekommen. Also haben wir das Gerücht gar nicht geschrieben, was gut war, weil wir heute von HTP ohnedies ganz andere News gehört haben.

Bei Eybl stellt sich aber nach wie vor die Frage, warum die Aktie derzeit so stark ist. Sie wissen ja, dass der Markt immer recht hat, man aber nicht alles weiss. Bei Eybl ist ja bekannterweise ein gewisser Herr Fries grösser an Bord. Er zählt zu den jenen privaten Grossinvestoren, die sich nicht medienscheu zeigten (z.B. bei Böhler). Zuletzt las man mehr über Kovats, Pecik, Schlaff, AvW, Pierer und Co. Auch bei Fries und Eybl könnte sich was tun.

Mit HTP hat das aber nichts zu tun.

Auf einen spannenden Februar. Falsche Fährten wird es wieder geben.

(31.01.2007)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:+0.46% vs. l...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2....

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5643/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

Heute im #gabb: Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ulti...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

Hören: https://open.spotify.com/episode/7lmXUUPZZuYx6nxKGI5mAa Christian Drastil mit dem...