bwin: Da muss man dreimal hinschauen (Christian Drastil)

Das Geschehen rund um die Wett-Lizenzen in Deutschland spitzt sich erneut zu. Der rasche Konzessionsentzug bei bwin ist nicht mehr unwahrscheinlich. http://www.ftd.de/unternehme...

Ich weiss nicht, wie es Ihnen geht; bei mir ist es jedenfalls so, dass ich derartige Artikel immer dreimal lesen muss, um sie zu glauben.
Was denken Sie, würde passieren, wenn die österreichische Regierung eine Produktion in einem Siemens-Nebenwerk mit irgendeinem Vorwand auch nur für einen Tag stoppen würde? Ich würde da nicht gerne beim KHG Telefondienst machen. Und einen Tag später wäre alles wieder okay.

bwin hat halt keine Lobby, nicht im Inland und schon gar nicht im Ausland, am ehesten noch in Europa. Aber wer ist "Europa"? Auch in der schwer greifbaren EU wird man wohl eine Lobby brauchen.

Ärgerlich ist, dass die ganze Geschichte unter dem Vorwand der Spielsuchtprävention geführt wird. Und gerade "der Schützer" Oddset stellt Quoten, bei denen die Chancen des Süchtigen weit schlechter als bei internationalen Anbietern sind.

So stellte Oddset z.B. vor 14 Tagen für das Match Zürich gegen Salzburg 2,15 / 2,80 / 2,55, die private Eurosportwetten-Seite hingegen 2.25 / 3.20 / 2.875, also bei 1, 2 UND X deutlich mehr.

Unter http://www.boerse-express.com/wettspiel haben wir einen Quotenrechner installiert. Ein Wert von 1,20 zeigt beispielsweise, dass der Buchmacher 20 Prozent "Heimvorteil" hat. Wie ein Roulette mit einem paar Zusatz-Nullen. Nicht gut, wenn man auf Rot oder Schwarz wetten will. Wir werden nun täglich ein paar Oddset-Quoten vorstellen.

Und wenn man schon Spielsucht so hart angehen will, dann sollte man auch das Lotto stoppen und den Jugendlichen Handys und Kreditkarten wegnehmen. Unbelieveable.

An unserer Depotstrategie bei bwin ändert sich nichts.
Die Umfragen haben wir auch adaptiert.
http://www.boerse-express.com/bwin

Stay tuned (und werden Sie ja nicht börsesüchtig, sonst verlieren wir unsere Lizenz)




(09.08.2006)

 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

Montag. 22. April Ich bin abergläubisch und mathematisch veranlagt. In der vergangenen Woc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

Sonntag. 21. April 30x30. Ich freue mich immer, wenn in den Podcast-Tagesstatistiken alte Folge...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

Sonntag, 21. April Marathon in einer Stunde. Ich habe es ja zuletzt immer wieder geschrieben, e...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

Samstag, 20. April Ich hatte zuletzt über Todesfälle geschrieben und über den Ve...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.52% vs....