Banksponsor für die Kaiser Chiefs (Christian Drastil)

Liebe Leser, freut mich sehr, dass sich nun ein eigener Music-Channel für www.be24.at immer mehr abzuzeichnen beginnt. Schliesslich publizieren wir auch wöchentlich ein For Free-PDF namens "fresh:music". Wird von meinem Kollegen Thomas Kössler gestaltet und erscheint jeden Donnerstag Nachmittag. Also heute. Wer auf den Verteiler will, kann sich jetzt noch unter http://www.freshmusic.at unkompliziert (nur Mail-Adresse nötig) eintragen.

Für die aktuelle Ausgabe durfte ich einen Comment beisteuern. Hier dieser vorab. Mehr fresh:music dann am Nachmittag.

Stay tuned

"Sponsoring Kaiser Chiefs

Die Standard Bank hat das Sponsoringcommitment für den südafrikanischen Fussballclub FC Kaiser Chiefs erneuert, was der Bank umgerechnet sechs Mio. Euro wert ist.

Fussballclub Kaiser Chiefs? Ist das nicht eine Band? Die mit dem 2004/2005-Superabräumer „I Predict A Riot“? Beides stimmt.

Die Band nannte sich Kaiser Chiefs, weil der Kapitän des von den Bandmitgliedern verehrten FC Leeds früher in Südafrika beim "FC Kaiser Chiefs“ gekickt hat. Gefällt mir, die Story und die Sponsor-Bank wird auch ne Freude haben, plötzlich nen Kultklub zu fördern.

Und wenn wir schon beim Bandnamen-Herleiten sind: „Level 42“ ist eine Hommage an „Answer To Life, Universum and Everything" aus dem Kultroman „Per Anhalter durch die Galaxis". Die Antwort auf alle Fragen des Universums heisst ja dort bekannterweise „42“. Auch die erste Coldplay-Single „Don`t Panic" ist eine Verbeugung vor diesem grossartigen Roman. The Killers, die in Kürze auch mit ihrem zweiten Album überzeugen werden, haben den Bandnamen von New Order eingehaucht bekommen. Im New Order-Video „Crystal“ spielt eine fiktive Band, eben „The Killers“, dargestellt durch einen Schriftzug auf der Drum (wo sonst?).

Dass Eminem nicht etwa vom SP-Politiker Caspar Eminem (sorry, Einem) hergeleitet wird, sondern „m & m" für Marshall Mathers als Quelle steht, dürfte hingegen bekannt sein ..."

http://www.freshmusic.at

(27.07.2006)

 Latest Blogs

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über...

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

Mittwoch, 27. März Annette Mann ist CEO der AUA und dieser Tage in allen Medien. Sie hat e...