Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

DAX setzt Erleichterungsrally fort - Stimmungswechsel an der Bö;rse (Jochen Stanzl)


Wird es nach mehr als 30 Jahren doch noch gelingen können, die Krise um das atomare Aufrüsten Nordkoreas und die jüngsten Provokationen durch Raketentests und Bombenzündungen mit diplomatischen Mitteln zu lösen? Die Börsen zumindest setzen aktuell darauf, dass es von nun an eher ein „Aufeinander zugehen“ geben wird und dass die Konfrontation und das gegenseitige Aufrüsten in verbaler Hinsicht ein Ende haben werden. 

Mut macht den Investoren zudem die zunächst schnelle und von beiden Seiten der politischen Landschaft getragene temporäre Anhebung der Schuldengrenze in den USA bis Mitte Dezember. Das lässt hoffen, dass eine ähnlich zügige Umsetzung der Steuerpläne, die auch im Interesse einiger Demokraten sind, möglich ist. 

Der Deutsche Aktienindex löst sich mit dem Kursfeuerwerk vom gestrigen Montag von der ängstlichen Phase der vergangenen Wochen. Das Umfeld ist konstruktiv, da auch der Euro wegen der wiedergewonnenen Lust auf den Dollar korrigiert.



(12.09.2017)

Rally (c) Martina Draper


 Latest Blogs

» Sportsymposium Vorarlberg mit Nachwuchs-Sc...

» DAX-Anleger geben nicht auf, Infineon hebt...

» DAX tritt auf der Stelle; Wall Street mit ...

» Ca. 100 Mio. KESt auf Kursgewinne #gabb

» KESt-Aufkommen bei Anleihenkupons #gabb

» KESt-Einnahmen aus Dividenden von 2015 auf...

» 285 Mio. Euro KESt aus Spar- und Geldeinla...

» Nordex: Und es geht weiter (Michael Vaupel...

» Darum sind nicht alle US-Aristokraten Divi...

» DAX & Co: Anleger weiter im Rally-Modus (C...


>> Alle Blogs


Jochen Stanzl

Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

>> http://www.cmcmarkets.at/de


 Weitere Blogs von Jochen Stanzl

» DAX tritt auf der Stelle; Wall Street mit ...

Der Deutsche Aktienindex kann mit dem Tempo der Wall Street nicht mithalten, da die deutschen Pro...

» DAX ohne Drang nach oben; Wall Street in A...

Etappensieg für Donald Trump: Apple schluckt die bittere Pille, 38 Milliarden US-Dollar an S...

» DAX fällt zurück; EZB rudert zurück (Joc...

Da ist sie nun doch, die Relativierung der Europäischen Zentralbank. Es war EZB-Vize Constan...

» DAX hält 13.200 Punkte; Zinsspekulationen ...

Alle vier großen Indizes an der Wall Street– S&P 500, Nasdaq, Dow Jones und Russe...

» DAX ohne jede Chance; Euro nimmt Fahrt auf...

Knapp 1,23 US-Dollar mussten in der Spitze heute für einen Euro bezahlt werden. Das ist der ...