Wirecard-Aktie: Eine weitere Steilvorlage (Christoph Scherbaum)

Aufgrund des starken Wachstums hatte man zuletzt das Gefühl, dass sich Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) bei seiner Prognose relativ bescheiden gezeigt hatte. Jetzt hat der Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München nachgelegt. Als Reaktion auf die erhöhte EBITDA-Prognose sprang die Wirecard-Aktie am Dienstag an die TecDAX -Spitze.

Quelle: de.4.traders.com

Bei einem Blick auf die starke operative Geschäftsentwicklung wurde dem Wirecard-Vorstand deutlich, dass etwas an der Prognose gemacht werden muss. Demnach rechnet das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2017 nun mit einem EBITDA in Höhe von 392 bis 406 Mio. Euro, nachdem zuvor lediglich ein Wert zwischen 382 bis 400 Mio. Euro in Aussicht gestellt worden war.

Wirecard-Chart: finanztreff.de

Wenig überraschend, dass die Aktie diese Steilvorlage nutzte und am Dienstag deutlich zulegen konnte. Dabei lief es bereits in den vergangenen Wochen rund. Auf Gesamtjahressicht gehört die Wirecard-Aktie ohnehin zu den TecDAX-Top-Performern. Außerdem konnte das Papier neue Rekordstände erklimmen. Jetzt, da Anleger die vergangenen Short-Attacken offenbar ausgeblendet haben, dürften es nicht die letzten Höchststände gewesen sein.

Alternativ zu einem Direktinvestment können optimistisch eingestellte Anleger auf Hebelprodukte (WKN: HU8D9S / ISIN: DE000HU8D9S9) bezogen auf die Wirecard-Aktie setzen und damit sogar überproportional von Kurssteigerungen des TecDAX-Wertes profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(11.07.2017)

Wirecard mPOS-Lösung: Mit Bijlipay bargeldlos bezahlen (Bild: obs/Wirecard AG/Bijlipay/Wirecard), (© Aussender)


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...